Frage von Samira1300, 55

Welche Medikamente soll ich nehmen für eine Blasenentzündung und deren Folgen?

Antwort
von peterobm, 35

welche Medikamente? Das kann dir nur ein Arzt sagen, nach Beurteilung. Ob es überhaupt eine Blasenentzündung ist oder was ganz anderes!! Das wäre abzuklären. 

Antwort
von dadamat, 23

Die chemischen Tabletten gegen Entzündungen gehören zu den Antibiotika, die immer verschreibungspflichtig sind. Frei verkäufliche Mittel (meist Tee) wirken nur langfristig. Aber wenn du zugleich auch viel alkoholarme Flüssigkeit aufnimmst, könnten auch die pflanzlichen Präparate helfen.

Antwort
von qaysert, 28

Ich hab vom Urologen Nitrofurantoin bekommen.

Antwort
von Cuuteex3, 39

Trink viel Tee c: das hilft mir immer

Kommentar von Samira1300 ,

Auch gegen die Folgen hilft das? 

Kommentar von Cuuteex3 ,

Hm... die folgen kann ich nicht sagen...aber für die Blasenentzündung hilft es auf alle fälle

Kommentar von Christianwarweg ,

Unterstützend auf jeden Fall, aber allein? Würde ich nur in leichteren Fällen empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten