Welche Medikamente sind in China erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So ziemlich alle Länder der Welt haben ein liberaleres Arzneimittelrecht als Deutschland.

Gerade im asiatischen Raum sind so ziemlich alle Medikamente rezeptfrei und zwar schon deshalb, weil viele Menschen nicht das Geld haben, zum Arzt zu gehen.

Daher können diese Medikamente auch eingeführt werden.

Etwas anderes gilt für Opiate und ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang du nicht mit 50 Packungen Valium ohne Rezept rumläufst.. kannste so gut wie alles mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
29.08.2016, 21:15

Hast du da selbst Erfahrungen? Weil ich hab öfter gehört dass verschreibungspflichtige Medikamente unbedingt angemeldet werden müssen

0

kommt auf die Medikamente an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinavongestern
29.08.2016, 21:10

Aber wie finde ich raus welche? Gibt es im Internet eine offizielle Liste oder muss ich es bei irgendeinem Amt anrufen um das herauszufinden?

0