Frage von AndreStre, 88

Welche Medikamente helfen gegen Heiserkeit machen?

Ich bin krank (seit 4 Tagen) habe Halsschmerzen, Heiserkeit, Schnupfen und Husten.
Wie kann ich also möglichst schnell meine Heiserkeit und meine Halsschmerzen wegbekommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Woropa, 75

Du kannst Halsbonbons lutschen, z.B. von Wick. Oder du trinkst eine heisse Zitrone. Es gibt auch spezielle Erkältungstees zu kaufen, die tun dir sicher auch gut.

Antwort
von Maboh84, 77

geht mir aktuell gleich...

ich nehme mebucaine f (gibts in der Apotheke), sowie Ingwer-Tee mit viel Honig... hilft bei mir ganz gut:)

Kommentar von AndreStre ,

Danke, trinke momentan auch viel Tee. :)

Antwort
von Lollipoppiiiii, 65

Bei Halsschmerzen solltest du nicht so viele Bonbons essen oder trinken weil der Hals durch das ständige schlucken noch mehr gereizt wird.

Kommentar von AndreStre ,

Hm, ich hab gelesen man solle viele Bonbons essen und viel Tee trinken, damit der Hals viel Flüssigkeit bekommt und die Bakterien weg spült.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community