Frage von Celine1107, 31

Welche Medikamente beeinträchtigen die Wirkung der Pille?

Heii Leute, ich habe heute meine Periode bekommen und nehme gegen 22 Uhr das erste mal die Pille. Meine Pille ist die Mona Hexal. Ich nehme eig jeden Tag zinktabletten zu mir, kann das irgendwie die Wirkung beeinträchtigen auch wenn ich sie mit der Pille nehme? Welche Medikamente beeinträchtigen überhaupt die Wirkung außer Antibiotika?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Pille & Sex, 7

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lest doch mal gemeinsam aufmerksam die Packungsbeilage der Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und macht euch mit eurem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Schau mal im Kapitel 2 "Was müssen Sie vor der Einnahme von MONA HEXAL beachten?"

Da findest du unter "Bei Einnahme von MONA HEXAL mit anderen Arzneimitteln" deine Frage beantwortet.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Istriche, 11

Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Dafür hat man doch seinen Frauenarzt?

Antwort
von loema, 6

http://diepille.info/?page_id=70

Antwort
von supersuni96, 13

Eine ganze Reihe von Medikamenten beeinflussen die Wirkung der Pille. Dazu sollte man ja auch vor jeder Medikamenteneinnahme den Beipackzettel lesen !!!!!!!!! Das steht da nämlich drin. Ist das nicht toll? 

Antwort
von HelpYou1995, 15

Themen bezüglich Medikamente und deren Wirkung sollten mit dem Arzt abgeklärt werden und nicht von einer Ratgeber Community.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten