Frage von Malinois123, 64

Welche Medikamente darf ich während der Schwangerschaft einnehmen und welche nicht und warum nicht?

Hallo,

mich würde es mal sehr interessieren , welche Medikamente man während der Schwangerschaft zu sich nehmen darf ohne bedenken und welche nicht. Und warum man bestimmte mittel nicht zu sich nehmen sollte. Welche Suchtmittel gibt es noch die ich auf keinen Fall nehmen sollte?

Ich weiß, dass man zum Beispiel keinen Alkohol zu sich nehmen sollte, da sonst beim Kind geistige Behinderungen und sowas auftreten können.

PS: Ich bin nicht Schwanger. Ich finde dieses Thema nur sehr Interessant!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Malinois123,

Schau mal bitte hier:
schwanger Medikamente

Antwort
von TheAllisons, 46

Das solltest du besser mit einem Arzt besprechen, der kann dir da sicher besser Auskunft geben. Medikamente sollte man ohnehin nur auf Anordnung vom Arzt nehmen. Nicht Selbstversuche starten

Kommentar von Malinois123 ,

Das ist nur interessehalber. Ich bin ( Gott sei Dank ) nicht Schwanger ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 7

Das hast du doch schon gefragt. Kein Medikament in der Schwangerschaft ohne Rücksprache mit dem Frauenarzt

Antwort
von loema, 23

Genau wie Alkohol gibt es Stoffe, die in die Entwicklung des Embryos eingreifen. Jede Stunde entwickelt sich der Embryo weiter und kann dabei gestoppt oder gestört werden.
https://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Antwort
von egglo2, 14

Erwartest du ernsthaft, dass hier jemand auflistet, welche Medikamente eingenommen werden dürfen und welche nicht???

Suchtmittel sollten während der Schwangerschaft generell nicht genommen werden.

Der Grund dafür, dass man viele Medikamente nicht nehmen sollte, ist das Risiko einer Fruchtschädigung, also Schädigung des Kindes!

Antwort
von beangato, 20

Frag das den Frauenarzt, der kennt sich bestens damit aus.

Antwort
von KnifeParty3, 28

würde in der Schwangerschaft garkeine Medis nehmen

Antwort
von Gestiefelte, 17

Frage das speziell bitte deinen Arzt.

Aber hast du mal von den sog. Contergan-Kindern gehört? Da hat man den schwangeren Frauen Schlafmittel verschrieben, welches erhebliche Schäden am Baby verursacht hat. Manche haben keine Beine, andere keine Arme. Google das mal....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community