Ich suche gerade Medikamente die gegen Depressionen helfen. Könnt ihr mir welche nennen? Nein, ich habe keine Depressionen, aber ein Mensch, der mir sehr wichtig ist und der sich immer mehr und mehr wegen der Depressionen verändert.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da würde ich mal den Arzt befragen. Freie Medikamente wird da eh nicht geben.

da würde ich zum arzt gehen, nur der kann dir (bzw deinem bekannten) entsprechende medikamente verschreiben

Antidepressiva. Welche die wirklich wirken sind verschreibungspflichtig. Zum Arzt gehen!

es kommt auf die art der depression an... so etwas wie bachblüten tee hilft nur bei leichten verstimmungen aber die richtigen medikamente gibts nur beim psychologen
Mach Dich auf zu einem Arzt,der verschreibt Dir das Richtige,oder aber gehe mit dem Menschen dahin,wenn er Hilfe braucht.

Der Mensch gehört erstmal in die Hände eines guten Psychologen, denn nur der kann feststellen, ob eine Medikation erforderlich ist, oder eine Therapie ausreicht

Da kann ausschließlich der Arzt weiterhelfen...es gibt da keine freien Medikamente!

Bitte zum Arzt schicken.Johanniskraut ist nicht immer hilfreich.Es gibt Antidepressiva die frei verkäuflich sind. Doch auch die sollten vom Arzt eingewöhnt werden. Manche Antidepressiva weden auch in einer Klinik auf die betreffende Person eingestellt. Es muß ja auch die Ursache erkundet werden, woher diese Depressionen kommen. Da kann keiner von uns helfen. Also zum Arzt schicken.
Psychopharmaka sind sehr gefährlich. Bitte hole dir erst mal einen beruhigenden Tee gegen Depressionen. Die Apothekenmitarbeiter wissen immer am besten, welcher das ist.
johanniskraut ist stimmungsaufhellend, pflanzlich und gut verträglich.sollte aber aus der apotheke geholt werden und eine einnahme von wenigstens 2 wochen ist zu empfehlen, da es auch eine weile dauert, bis diese pillen wirken. kann auch ohne arztbesuch genommen werden, mache ich , wenn ich in eine depriphase komme, einfach um schnell wieder oben auf zu sein.

Ein gutes Algenpräperat, Vitamin B6 in konzentrierter Form (weiß grad den Namen nicht; gibt es in der Apotheke in kleinen Trinkfläschchen; rote Flüssigkeit), die Ernährung weitestgehend umstellen, d.h. wenig Kohlehydrate (Zucker, Getreideprodukte, Fertiggerichte dringend meiden!), mehr Obst und Gemüse und ganz wichtig: ein gutes Eiweißpulver, das wenig Kohlehydrate enthält und eine Wertigkeit von mindestens 100 hat. Damit wären dann die Extreme der Depression gut gepuffert. Dann würde ich aber empfehlen, am besten mit Hilfe eines Psychologen, herauszufinden, was im Leben dieses Menschen im Argen ist, weshalb er sich unter Druck (De-press-ion) fühlt und Veränderungen einleiten. Viel Erfolg! Ach ja.... Keine Psychopharmaka!!!!! Das ist keine Lösung, sondern nur ein Deckeln!
antidepressiva wirken immer unterschiedlich, es heißt nicht wenn es bei dem einem anschlägt das es bei dem anderen auch so wirkt. die bandbreite ist recht umfangreich. und es stimmt nicht das psychopharmaka kein lösung sind. man wird davon nicht abhängig. weiß nicht warum diese tabletten so von anderen abgelehnt werden. sie decken nichts zu, man fühlt genauso, aber wenn man ein tief hat dann brauch man nicht so viel energie um wieder hoch zu kommen. man kann dann diese energie nutzen um an sich zu arbeiten.
genauso ist es, es gibt nur pflanliche die sind sehr leicht wie baldrian oder hopfen, fängt aber erst nach ca. zwei wochen an zu wirken