Frage von Shey13, 83

Welche Medien bevorzugt ihr?

Hallo liebe Community :-)

Wir haben dieses Jahr in Sozialkunde sehr viel über Medien gesprochen und jetzt möchte ich gerne eine Umfrage dazu starten :-)

Welche Medien bevorzugt ihr?

Schreibt bitte in die Kommentare dazu warum und wie alt ihr seid :-) !!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus :-)

Liebe Grüße Shey

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 36

Fernseher, Bücher, Tageszeitung, Telefon, Computer/Internet, Handy nur zum Telefonieren (manchmal tagelang nicht)

Ich möchte jetzt hier kein einzelnes Medium hervorheben

Antwort
von Ronnie2708, 34

Ich fimde Nachrichten und Zeitungen am besten aber auch die online Fernsehsender da ich keinen Fernsehen haben darf.13

Antwort
von XNightMoonX, 16
Handy/Computer (allg.Internet)

Ich finde das Internet sehr praktisch. Man bekommt das, was man wissen will auf einen Blick. Und teilweise sehr gut und ausführlich beschrieben. Beispiel: Wikipedia.

Allerdings schaue ich auch in Bücher und Zeitschriften/Zeitung nach.

Einen großen Unterschied gibt es da auch nicht, da beides von irgend jemanden geschrieben und veröffentlicht wurde. Manches stimmt, manches aber auch nicht.

Von den Medien wie BILD, DIE WELT etc. halte ich absolut nichts. Die verfolge ich auch nicht. Die betreiben mehr Hetze und schreiben vermehrt irgendwelche Lügen. Auch informieren diese sich nicht immer richtig. Da kann man nichts mehr glauben.

Ich bin 19.

Antwort
von IsaSparkle, 31
Handy/Computer (allg.Internet)

Ich finde die Medien, die mit dem Internet zusammen hängen, ganz allgemein am praktischsten. Wenn etwas passiert, kann man sehr schnell jemanden erreichen, Laptop/Computer kann man als Fernseher nutzen,

Zeitungen gibt es online,

manche Zeitschriften haben auch eigene Seiten, wenn nicht kann man Schlagwörte zu bestimmten Interessebereichen eingeben und das klappt genauso,

Telefonieren auf dem Handy ist ja schon lange selbstverständlich,

Bücher kann man downloaden.

Natürlich ist es schöner, abends im Bett oder so, lieber durch ein Buch zu blättern als über einen Bildschirm zu wischen, aber ganz generell sind die Internet-Medien einfach am praktischsten.

W/12

Antwort
von Buckykater, 8
Handy/Computer (allg.Internet)

Und Bücher sowie bestimmte Zeitschriften. 

Antwort
von TimeosciIlator, 19
  •  Flaschenpost
  •  Rauchsignale
  •  Brieftauben

GOLDEN EARRING - "I'm Going To Send My Pigeons To The Sky"

Antwort
von ich313313, 39
Handy/Computer (allg.Internet)

Man findet zu jeder Zeit alles was man braucht. (18 Jahre)

Antwort
von Undsonstso, 29

Radio (Nachrichtensender)

Tagespresse (gedruckt u.a. virtuell) , allerdings nicht die Bild

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5
Zeitung (z.B. BILD)

Hallo!

Ich (m, 26) bevorzuge die Tageszeitung & seriöse Zeitschriften (Spiegel, Focus, Stern) sowie seriöse öffentlich-rechtliche Fachmagazine im Fernsehen.

Antwort
von Dreams97, 18
Handy/Computer (allg.Internet)

Hallo!

Im Internet geht alles viel schneller und leichter.

Grüße, Dreams97

Antwort
von lilo1010, 21

Radio und Internet (15)

Antwort
von sugarcane94, 30
Handy/Computer (allg.Internet)

Da bekomm ich so gut wie alles was ich brauche alles andere wird quasi ersetzt

Antwort
von DerPolak, 3
Handy/Computer (allg.Internet)

Zum Dokus gucken. Kaufe aber auch gerne History Zeitungen.

Antwort
von josef050153, 7
Handy/Computer (allg.Internet)

Da fehlen noch die ganzen flüssigen Medien wie Bier, Wodka ...

Antwort
von Sasukeu99, 28

Handy (Internet), da man selbst bestimmen kann was man wissen möchte. 16

Antwort
von Tangens11, 14
Bücher

Ich bestehe auf das ursprünglichste Medium!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community