Welche mechanische Tastatur habt ihr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Florination,

da ich bis jetzt nur die Logitech 710+ und momentan die Roccat Ryos MK Glow hatte, kann ich nur die beiden zum Vergleich ziehen.

Logitech 710+ :

Ich finde das die einzelnen Tasten schlecht verarbeitet waren bei, da nach 1 Jahr Benutzung die erste Taste lose war. In den darauf folgenden 2 Monaten kamen 7 weitere ... irgendwann konnte ich nicht mehr mit losen Tasten spielen und war sehr enttäuscht da drüber das sie nur ein Jahr durchgehalten hat Beim Preis von 120€.

Roccat Ryos MK Glow:

Diese Tastatur benutzte ich jetzt auch seit knapp ein ganzes Jahr und es scheint mir viel stabiler zu wirken. Es gibt auch etliche Zusatzfunktionen. Zudem scheint sie mir ein bisschen lauter zu sein wenn man auf eine Taste drückt als die Logitech. Die Tasten sind hier schwerer raus zunehmen als bei der Logitech 710+ was davon zeugt das es insgesamt stabiler wirkt.

Die positiven Aspekte einer mechanischen Tastatur muss ich hier hoffentlich nicht aufzählen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cherry JK-01, weil sie leise ist. Außer der Space-Taste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?