Frage von Lowilol, 27

Welche mechanische Tastartur?

Hey! Bin zurzeit am überlegen ob ich lieber eine Blackwidow chroma, oder eine von Corsair nehmen soll! Und welche switches (cherry brown) und was es alles gibt. Habt ihr einen Favoriten? Und stört es nicht z.B im Ts das ständige klacken?!

Antwort
von GustavAT, 13

Zu den Swtiches:
- blau bzw. braun (bei Razer respektive grün und orange - ja Razer hat nicht die Originalen Cherry MX Switches sondern ihre eigenen Nachbauten). Der Unterschied liegt nur im Klickgeräusch (blau/grün), welches aber im TS nicht störend ist.
- rot bzw. schwarz das selbe: Der Unterschied ist das Klickgeräusch

Unterschiede zwischen den blau/braun und rot/schwarz ist, dass du den roten ganz durchdrücken musst, damit der Tastendruck ausgelöst wird und d er blaue kurz bevor die Taste komplett durchgedrückt ist. Überlicherweise spührt man das mit den Fingern. Ich würde dir blaue bzw. braune Switches empfehen.

Zu den Tastaturen:
Mein Top-Favorit ist (und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben): Eine Tastatur von WASD-keyboards. Das einzig negative ist der Preis € 140 - € 180, je nach Switches und Ausführung + nochmal extra Versandkosten (Wird von den Staaten verschifft).
>> http://www.wasdkeyboards.com/index.php/products.html

Allerdings kann ich sagen, dass davon jeder Cent Wert war. Benutze sie täglich ca. 8h auf der Arbeit und bin noch immer davon überzeugt.

Meine andere Tastatur ist die BlackWidow Ultimate 2014 von Razer. Bin damit zufrieden und haltet auch ua. den ein oder anderen Schlag aus :D
Einziges Manko: unter der Leer- und FN-Taste sind standardmäßig keine LEDs verlötet. Die musste ich selber drauflöten, weil ich eben an diesen Stellen Custom-KeyCaps habe.

mfg,
GustavAT

Antwort
von MondialsJuicy, 14

Nein im ts stört es nicht wenn du Push-to-Talk an hast.
Ich habe dir mal eine top 5 Tastaturen ich persönlicher habe die
CORSAIR und bist absolut zufrieden.hier die top 5.

Platz 5-RAZER BLACKWIDOW X CHROMA MECHANISCH

Platz 4- DUCKY SHINE 5 GAMING

Platz 3- LOGITECH G810 ORION SPECTRUM GAMING

Platz 2- CORSAIR GAMING K95 RGB GAMING

Platz 1- ASUS ROG GK2000 HORUS GAMING

Antwort
von Tierliebhaber91, 11

Ich habe eine Blackwidow und finde diese gut.

Antwort
von Hans478, 1

Schau mal hier vorbei, die haben immer gute Artikel über Pc Hardware und auch empfehlungen

www.tested-technology.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten