Frage von Truffaldino, 24

Welche maximale Pixelzahl ist für die Breite einer Seite empfehlenswert?

Hallo - meine Frage steht in der Überschrift. Ich habe mal von 1200 gehört. Kann mir da jemand mehr dazu sagen? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 14

Ich arbeite oft mit 1200 (1170 + 15px padding an den Seiten), nach der Bootstrap Grid. Es gibt aber auch Websites mit wenig Inhalt, bei denen das zu massiv aussieht, dann eher 1100px.

Antwort
von Toides, 24

Ich kann dir 1200 - 1300 px empfehlen.