Welche max. DSL-Geschwindigkeit bekomme ich mit diesen Anschlüssen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der TAE-Dose maximal 100 Mbit/s aktuell

Mit der Fernsehdose (Kabelanschluss) kriegst du akutell maximal 200 Mbit/s

Mit einer Glasfaserdose sind aktuell maximal 1 Gbit/s möglich.

Das kommt auf den Wohnort an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man zwischen 1-100mbit alles rauskriegen. Kommt auf dein DSLAM auf der Straße an, was darin steckt und wie weit der von deinem Haus entfernt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
08.03.2016, 20:46

ich korrigiere. gehen mittlerweile glaube ich bis zu 150 oder 200mbit sogar.

0
Kommentar von myltlpwny
08.03.2016, 20:51

Ja und ja richtig gerechnet. ~18MB/s sind die maximal Geschwindigkeit und es müssen mindestens ~12MB/s sein.

0
Kommentar von myltlpwny
08.03.2016, 21:10

Ja. Wenn der Telefonanbieter es anbietet ist es möglich.

0
Kommentar von asdundab
08.03.2016, 21:41

Nein, ein "Schraub-Kabel-Anschluss" ist kein DSL, sondern Kabel Internet (geht bis ca. 300 MBit/s). Im DSL (normale Telefondose) werden zurzeit in Deutschland bis zu 100 MBit/s verkauft. Wenn es bei der Telekom nicht möglich ist, kann es trozdem bei einen anderen Anbieter möglich sein.

0

Bei Telefon kannst du hier mal nachsehen was bei euch möglich ist.

https://telekom.tarife-angebote.de/verfuegbarkeit?gclid=CNGC3ovsscsCFdYV0wodQHQN4g 

Das andere ist ja KabelTV Anschluss, also bei euren Kabelanbieter nachsehen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myltlpwny
08.03.2016, 20:43

Kann aber auch sein, dass nicht Telekom über die Anschlüsse in seinem Bereich verfügt sondern Vodafone.

0
Kommentar von myltlpwny
08.03.2016, 20:48

Wie gesagt. Nicht nur Telekom. In manchen Bereichen vermietet sie Vodafone und ist für den Ausbau zuständig. Aber in den meisten Bereichen hast du Recht. Eigentlich weiß es fast jeder Anbieter. Weil jeder nach 2Jahre über die ausgebauten DSLAM verfügen darf. Bzw Telekom oder Vodafone sie für andere Anbieter auch anbieten MUSS.

0