Frage von user23408483, 26

Welche Maus sollte ich kaufen?

Hey,

ich habe im Moment die Mad Catz R.A.T. 3 Gaming-Maus, die gefällt mir aber nicht mehr besonders, vor allem weil sie kabelgebunden ist. Die perfekte Maus für mich sollte...
- Kabellos sein
- mit iMac kompatibel
- sowohl für Gaming als auch für's Arbeiten      und Surfen nutzbar sein
- bis zu 70€ kosten
- eher groß sein mit ergonomischer Form

Hatte bisher über die Logitech Performance MX nachgedacht, allerdings weiß ich nicht ob die für Gaming so gut geeignet ist. Was mich an der R.A.T. 3 auch noch ziemlich stört ist, dass alles aus Plastik ist, ich will etwas hochwertig verarbeitetes. Als Ersatzmaus habe ich so eine Logitech M705, allerdings merkt man bei der halt, dass die echt nicht für Gaming geeignet ist (jedenfalls Minecraft). Naja, vielen Dank für jede Antwort!

Antwort
von holofoxx, 12

Hi iBooks,

ich würde dir den Nachfolger die MX Master empfehlen. Hab sie zwar selbst noch nicht aber schon sehr sehr oft ausprobiert und ich finde sie genial. Kauf steht noch an aber erst wenn ich nen Rechner habe.

Grüße foxx

Antwort
von Neubii, 9

Eine kabellose Maus für Gaming ist schwer zu finden. Ich hatte die R.A.T. 9 und naja...

Haben mir vor 2 Wochen die Logitech G900 Chaos Spectrum gekauft und WOW.

Ich kann die nur empfehlen (besonders für Linkshänder). Trotz des Preises ist sie einfach die beste Kabellose Maus die es gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community