Ich habe hier ein Prospekt mit verschiedenem Yoga-Zubehör. Es gibt Matten aus Schafschurwolle, aus Naturfasern und aus Schaumstoff. Welche ist nun am besten. Ich kann mich so schwer entscheiden, welche ich bestellen soll. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Ich habe gute Erfahrungen mit Schaumstoff gemacht. Kommt auch ein bisschen auf den Untergrund an. Wenn es kühl ist, und ich viel auf dem Boden mache, lege ich, wenn es kalt ist immer noch ein Decke oben drauf. Dann ist es weicher und wärmer. Wenn du dir gerade Zubehör bestellst, rate ich noch zu einem Yogakissen. Manche Übungen, gerade für Anfänger sind etwas einfacher und angenehmer.
Hallo! Halte nicht viel von Schaumstoffmatten, die wabern mir zu sehr, da sie so weich sind. Also entweder eine richtige Yogamatte, die hat so zwischen 4mm und 6mm, wenn es um einen festen und sicheren Stand auf einem rutschfesten Untergrund geht oder eine Schurwollmatte, wenn viele bodennahe Übungen gemacht werden sollen. Liebe Grüße, Anna
Wähle die Matte, die dir am besten gefällt. Das ist Geschmackssache.
Ich muss auch sagen, dass die Schaumstoffmatten oft weicher und auch dicker sind. Daher angenehmer für Rücken und Knie. Gerade wenn du noch nicht so geübt sein solltest, ist so eine Matte erstmal die Richtige.
ausreichend