gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Matratze könnt ihr mir empfehlen?

gefragt von konni21konni21 am 30.07.2009 um 21:54 Uhr

Bin 1,67 m, wiege 59 kg, habe ein Hohlkreuz und schlafe immer seitlich oder auf dem Bauch... (Falls sich jemand so gut auskennen sollte, dass er diese Informationen braucht.) Danke euch schon mal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Matratze x 265

admigo
beantwortet von admigo am 30. Juli 2009 22:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nachtrag: Erwähne im Beratungsgespräch mal nicht Deine Schlafgewohnheiten - wenn danach nicht gefragt wird: Gehen / auflegen!

admigo
beantwortet von admigo am 30. Juli 2009 22:06
1x

Ein paar Minuten Probeliegen im Geschäft bringt gar nichts - und pauschale Empfehlungen bringen auch nichts. Manche Matratzen sind für Bauchschläfer gut geeignet, manche für besonders schwere Menschen etc.

Mein Tipp: Lass Dich mal in einem Ladengeschäft und von einem Online-Shop - z.B. http://www.lattenrost-matratzen.de - telefonisch beraten.

Und lass Dich im Geschäft nicht vom Probeliegen täuschen. Worauf man im Geschäft himmelweich liegt, kann nach einer ganzen Nacht echte Rückenschmerzen verursachen.

grashuepfer
beantwortet von grashuepfer am 30. Juli 2009 21:59
1x

Hallo,ich habe immer Rückenschmerzen gehabt,also haben wir ein Wasserbett gekauft(stark beruhigt).Hilft super und ist auch billiger auf die Dauer,wie normale Matratzen.Zur Probe gibs die Wasserbetten auch.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 30. Juli 2009 21:57
1x

Wenn Du eine neue Matratze brauchst, solltest Du in ein gutes Möbelgeschäft gehen. Dort kannst Du "probeliegen" und findest am besten heraus, welche Dir gut tut

cheezy
beantwortet von cheezy am 30. Juli 2009 21:56
1x

am Besten lässt du dich in einem Geschäft beraten. Und achte bei der Wahl der Matratze nicht auf das Geld. Ein gesunder Schlaf ist wichtiger.

anonym
beantwortet von Kellerassel am 30. Juli 2009 21:55
1x
  • Kaltschaum -

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.