Frage von michastraum, 33

Welche Matratze ist für uns die richtige?

Hallo, meine Freundin und ich brauchen dringend eine neue Matratze. Wir möchten auf jeden Fall eine durchgehende in 180x220. Meine Freundin sagt immer sie kann überall schlafen. Ich hingegen leider nicht. Am besten ist eine Matratze die wir in unterschiedlichen Festigkeiten in einem Bezug bekommen könnten. Weil eine Besucherritze wollen wir auf keinen Fall haben. Ich habe häufig Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbel Bereich und in der Schulter. Leider finde ich keine gute Matratze für mich, wenn sie eine schöne Festigkeit im Lendenbereich hat, dann ist sie viel zu fest im Schulterbereich. Eigentlich brauchen wir eine Matratze die man individuell anpassen kann. Gibt es so was? Und vielleicht auch bei nichtgefallen umtauschen kann?

Vielen Dank Micha

Antwort
von marcussummer, 16

Probeliegen kannst du bei jedem anständigen Matratzenverkäufer, viele bieten auch ein Probeschlafen daheim an.

Unterschiedliche Festigkeiten in einer Matratze gibts eigentlich jenseits der Billigklasse standardmäßig. Das sind die Dinger, die mit sieben oder noch mehr Zonen beworben werden. Ob man damit was anfangen kann, muss jeder selber wissen. Von unterschiedlichen Festigkeiten auf 1,80m Breite hab ich bisher nichts gehört, aber das kann man ja auch mit zwei unterschiedlich festen Matratzen erreichen, die man nebeneinander legt.

Von einer Matratze im Riesenformat 180x220 würde ich definitiv abraten, weil die wegen der geringen Produktionsstückzahl zum einen ewig teuer und zum anderen mordsmäßig schwer und unhandlich werden dürfte. Wenn du nur die Gästeritze vermeiden willst, kann du auch eine Schaumstoffeinlage reinlegen (keilförmig mit flacher Oberfläche auf beiden Matratzen). Kostet keine 20 Euro, hilft bei mir super, gibt keine Probleme, obwohl meine Matratze deutlich fester ist als die meiner Frau!

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Man kann "Probe liegen" in einem Fach Geschäft, hast du das schon mal gemacht?

Antwort
von Karen5171, 12

Entweder du gehst ins Geschäft und liegst  einfach ein paar Matratzen probe und hast Glück das vielleicht eine passende dabei ist oder du schaust online und guggst was andere Menschen so berichten. Als kleine Starthilfe kann ich dir diese Webseite empfehlen

http://schlafexperte.net/

Viel Glück bei deiner Suche

Antwort
von Turbomann, 14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten