Frage von Mara81, 27

Welche Matratze 70 x 140 cm ist "sehr gut" für das Kinderbett?

Ich möchte für meine Tochter (2 J). ein Kinderbett kaufen ( leider ist das bevorzugte Modell ohne Lattenrost - Luftlöcher im Brettboden). Daher suche ich eine hochwertige aber bezahlbare ( bis 110 € ) sehr gute Matratze. Habe schon viel bei Amazon geschaut aber die eigentlich ganz guten haben meistens eine Baby -und eine Kinderseite. Ich brauche die Babyseite aber nicht und möchte die Matratze auch mal drehen können - also ist so eine zwei Seiten Matratze schon mal nicht das Richtige für uns. (Atmungsaktiv und Höhe sollte schon mind. 10 cm betragen).Bin über Tipps und Links dankbar! Viele Grüße

Antwort
von Juliette666, 26

Hallo Mara!

ich habe die Matratze meiner Tochter hier gekauft: http://www.natursendung.de/NATURMATRATZEN/KINDERMATRATZEN:::1_10.html

Die Preise sind etwas über deinem Budget, aber du schreibst ja, auch, dass die Matratze nicht nach Chemie stinken soll..diese Matratzen sind alle bio, also garantiert ohne Chemie. Ich stimme auch zu, dass für eine Matratze, die nur kurz genutzt wird, kein Vermögen ausgegeben werden soll, aber wenn meine Tochter 10 Stunden jeden Tag auf der Matratze verbringt, bin ich froh, wenn sie dabei keine Pestizide einatmet...Ich bin eine große Verfechterin von Bio und Naturprodukten und meine ganze Familie schläft bissher ganz gut damit..

Übrigens halte ich auch viel von Internetbestellung. Da wird einem alles versandkostenfrei vor die Tür gebracht und wieder abgeholt, wenns einem doch nicht gefällt. Viel unstressiger als Riesengeschäfte..

Meine Tochter hat übrigens eine Wendematratze und hat sich, obwohl sie kein Baby mehr ist für die härtere Seite entschieden. Ansonsten würde ich dir aber zu einer Latexmatratze raten..
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Herbstliche Grüße aus dem Wintergarten

Juliette

Antwort
von Midgarden, 27

Bei allem Respekt - Töchterchen wird nur einen sehr begrenzten Zeitraum in diesem Bettchen schlafen (können), also wird es nicht zwingend die Superhupadupamatratze zum Superpreis sein müssen ;-)

Also eher eine, die zu Bett und Budget paßt, denn bei dem geringen Gewicht der Schläferin sind Komfortzonen etc. eher noch Kokolores

Das wird sich beim nächsten Bett ändern, denn darin wird sie mehr Zeit verbringen

Kommentar von Mara81 ,

stimmt schon, aber Schrott sollte die Matratze auch nicht sein d.h. weicher billig Schaumstoff - oder nach Chemie stinken.

Antwort
von BettenprinzGmbh, Business, 16

Wir können die Sara von Paradies nur empfehlen. Für knapp 75.- bekommt man eine tolle Matratze. Hier der Link: http://www.betten-prinz.de und im Suchfeld Sara eingeben.

Kommentar von Mara81 ,

Danke aber ich brauche bzw. möchte keine Wendematratze weil sie aus dem Babyalter raus ist.

Antwort
von RAWshooter, 15

Gehe doch mal ins Dänische Bettlager oder zu Matratzen Concord. Würde ich mir live anschauen. Da bekommt man auch Matratzen schon für die Hälfte die gut sind.

Antwort
von Allexandra0809, 26

Gibt es bei Dir in der Umgebung keinen Laden, wo Du die Matratze kaufen kannst? Ich finde eine Matratze, die Deinen Ansprüchen genügt, sehr wichtig und auch gut. Daher würde ich keine im Internet bestellen.

Kommentar von Mara81 ,

leider nicht - ich wohne total in der Pampa und müsste sehr weit fahren was mir im Moment alleine mit Kind zu streßig ist!

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das ist schade. Wohl nicht zu ändern, dann musst sehen, dass eine möglichst gute bekommst.

Kommentar von Mara81 ,

Deshalb ja meine Frage hier!

Kommentar von Allexandra0809 ,

Schon klar. Hast Du mal bei "schwedisches Matratzenlager" oder ähnlichem nachgesehen? Da könntest Du doch gute Chancen haben, dass Du was findest.

Kommentar von Mara81 ,

Mit geht es doch um einen persönlichen konkreten Tipp und Erfahrung mit einer guten Matratze d.h. Hersteller/Name.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten