Welche Matingalgröße für ein Großpferd: C oder F?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde es mal in Größe F, also Full, versuchen. Wenn es nicht zu groß oder zu klein ausfällt sollte es passen, ansonsten kannst du es ja immernoch umtauschen und eine Größe kleiner nehmen.

Ich habe für mein Pferd (1,63m) eines in Größe Full und da musste ich noch einige Löcher reinmachen und es ist immer noch leicht zu groß.... ein anderes hat sogar in Größe Cob gepasst.. das ist immer unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann brauchst du F, steht für Full.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iLexy
15.05.2016, 15:23

Okay, danke!

0

miss das pferd von der gurtlage zwischen den vorderbeinen bis hoch zu den ganaschen aus.

diese länge plus 10cm sollte das martingal in der längsten einstellung haben.

auch die meisten in F (full) sind zu kurz.

versuche ein englisches martingal zum jagdreiten zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung