Frage von sophieeeabc, 167

Welche mathenote würde ich bekommen?

Hallo Leute,

Ich hatte in der ersten Mathearbeit eine 2 und in der 2. Eine 4-------- ( groooßeees Minus und keine Ahnung wie das kam) Ich habe also keine Ahnung wie ich vorbenotet bin und ich habe schrecklich Angst vor der ZAP morgen. was würde ich denn auf dem Zeugnis bekommen wenn die ZAP auch 4 oder 5 werden sollte??? Mündlich stehe ich 2-3...

Bitte helft mir :(

MfG

Antwort
von maleina, 95

Ohne die Note von dem was jetzt kommt würdest du auf 3 stehen

Kommentar von maleina ,

2+4,5+2,5 =9 9:3=3

Kommentar von RockstarNorth ,

Man kann mündlich nicht mit Klassenarbeiten verrechnen da die %-Werte des Anteils anders sind.

Kommentar von fitgirl01 ,

eig sollte 50/50 sein.( Klassenarbeit / Mitarbeit Hausübungen) Außer es wurde anders vereinbart. Und ZAP wieder 50% und andere Leistungen 50%

Antwort
von Firebits, 118

Die ZAP hat keine große Aussagekraft was Bewertung angeht, sie kann herangezogen werden um zwischen zwei Noten zu entscheiden. Außerdem ist die Zap nicht schwer und wenn du sie nicht total verhaust, solltest du eigentlich eine 3 bekommen. Ich bin übrigens sehr schlecht in Mathe und habe auch eine 3 geschrieben^^ Also kein Stress :P

Kommentar von sophieeeabc ,

Wow das beruhigt mich ein wenig :)

Ich hoffe so sehr dass die zap wenigstens einigermaßen gut wird :)..

Antwort
von henzy71, 18

Auf der ganzen weiten Welt gibt es nur EINE EINZIGE Person, die dir das mit 100%-iger Sicherheit beantworten: DEIN(E) LEHRER(IN), also frag nicht uns, sondern sie/ihn!!!!

Gruß

Henzy

Antwort
von fitgirl01, 39

(2+4+2,5) /3 = 2.8
Wirst höchstwahrscheinlich eine 3 bekommen

Kommentar von fitgirl01 ,

habe vergessen die ZAP zu berechnen. (2,8+4) /2 = 3,4 -> note 3 (2,8+5)/2= 3,9 -> note 4

Kommentar von RockstarNorth ,

Kommazahlen werden gerundet -_- 2,8 = 3

Kommentar von fitgirl01 ,

Ich hab alles richtig gerechnet, weiß nicht wo dein Problem liegt

Antwort
von domia01, 48

Es wird eine 3.

Antwort
von logbkzv, 37

Drei oder vier

Antwort
von AnDi1905, 53

eine 3 wird es dann wohl 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten