Frage von Boeser1, 31

Welche mathematische, weitergehende Überlegungen gibt es bei den quadratischen Gleichungen und Funktionen (Wenn man nun das Auflösen von den Gleichungen kennt)?

Antwort
von UlrichNagel, 15

Was meinst du mit "weitergehenden"  Überlegungen? Die quadratische Funktion ist ja nur eine ganz spezielle aus dem Bereich der Potenzfunktionen! Alle Potenz und Winkelfunktionen sowie ihre Kombinationen sollen ja als mathematische Grundlage zur "Berechnung" bzw. bildhaften Charakterisierung von allen möglichen theoretisch und praktisch ermittelten Kurvenverläufen dienen. So wie durch Differenziation und Integration mathematisch tiefere Zusammenhänge ermittelt werden, so sollen alle Natur- und technischen Vorgänge analysiert werden können!

Kommentar von Boeser1 ,

Ich meine mit weitergehenden, mathematischen Überlegungen, wieso man eine quadratische Funktion auswurzelt.

Kommentar von UlrichNagel ,

Na wenn du eine Unbekannte berechnen willst und diese im Quadrat steht, dann musst du die Gegenrechnung anwenden, denn Rechnung und Gegenrechnung heben sich auf! x² = 4 => Wurzel(x²) = Wurzel(4) => x = Wurzel (4) = 2

Antwort
von authumbla, 14

Polynomdivision

Antwort
von GrafSCHLABBER, 20

Hypdekative=Wurzel aus x*y+x hoch 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten