Frage von Saki123456789, 58

Welche Mathematik-Themen sind die wichtigsten (Hauptschule)?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathematik & Schule, 38

Es gibt keine "wichtigsten" Mathematik-Themen.

Alle Themen sind zu einem gewissen Grad wichtig.

Für das spätere Leben solltest du auf jeden Fall mit Koordinatensystemen umgehen können und lineare Funktionen beherrschen; Dreisatz und Prozentrechnung sollten dir auch nicht fremd sein.

Es ist natürlich immer davon abhängig, was du im späteren Leben mal machen möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von Znorp, 38

Wie meinst du die wichtigsten, meinst du für das spätere Leben?

Kommentar von Saki123456789 ,

genau 

Kommentar von Znorp ,

Das hängt natürlich immer davon ab welchen Beruf du später erlernen willst. Für die Allgemeinheit sind Dreisätze und  schriftliches Rechnen nicht verkehrt. Dennoch sei dazu gesagt dass man Mathematik im grossen und ganzen beherrschen sollte und nicht nur wenige Themen.

Antwort
von precursor, 22

Findest du in diesem PDF-Dokument ab Seite 22 und folgende Seiten -->

http://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/upload/lehrplaene_download/hauptsc...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten