Frage von MissCassidy, 34

Welche Mathematik kommt in der Ausbildung zur Speditionskauffrau vor?

Ich fange demnächst eine Ausbildung zur Speditionskauffrau an und wollte wissen welche Bereiche in Mathematik in der Berufsschule dran kommen? Dreisatz, Prozent und Verteilungsrechnung ist klar aber was noch?

Vielleicht meldet sich ja jemand der gerade eine Ausbildung macht?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und nicht einfach raten...

Danke

Antwort
von herzilein35, 23

Buchführung auch noch. Jedoch kommt das gesamte kaufmnnische Rechnen dran.

Antwort
von Barolo88, 34

das ganze nennt sich kaufmännisches rechnen, und dürfte mit einer entsprechenden Schulbuldung kein Problem darstellen:

http://www.rechnungswesen-verstehen.de/kaufmaennisches-rechnen/kaufmaennisches-r...

Kommentar von MissCassidy ,

Ich mach eine Umschulung und da ich nur 2 Jahre statt 3 Jahre, wollte ich mich schon vorher informieren, da ich auch schon über 10 Jahre aus der Schule raus bin.

Kommentar von herzilein35 ,

Viele tun sich mit Buchführung sehr schwer und das hat bei weitem nichts mit entsprechender Schulbildung zu tun.

Kommentar von Barolo88 ,

aber auch nichts mit der Mathematik,  Buchhaltung ist ein separates Fach

Antwort
von bloxman, 26

Hallo.

Schau mal hier:

http://www.lernmodule.net/

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community