Welche Materialien kann man zur Rückwand gestaltung oder allgemein zur Verschönerung eines Vogelspinnenterrariums benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Grunde kannst du alles nehmen was für die Spinne nicht Giftig ist,oder wo Sie sich verletzen kann.Große Terras kannst du mit Fliesenkleber und Styropur,Steinen,Holz usw. verkleiden.Du kannst auch Kork oder Kokosfasermatten mit Silikon verkleben. Du kannst alles verwenden was dir gefällt,der Spinne ist´s egal(Die sieht das eh nicht)Am besten ist ein Terrarium wenn es wie im Habiat der Spinne aussieht.Tipp sei vorsichtig mit Material aus dem Wald(sind meist Insekten drin die im Terra lästig werden können oder der Spinne sogar Schaden.Übrigens Folie sieht sch... aus, da kannst du das Tier auch in eine Plastikdose packen.Ein Terrarium sollte schon nach was aussehen und ein Blickfang sein.

Der Spinne ist es völlig egal, da sie ja wie gesagt am Boden lebt. ich habe hinter einem Terrarium gar nichts und hinter einem anderen so Folie mit Pflanzen drauf, die man auch für Aquarienrückwände benutzt. In zwei weiteren Terrarien sind Deko-Styropor-Wände, die gab es mal auf einer Terraristik-Messe

Was möchtest Du wissen?