Frage von Selfie98, 24

Welche Materialien brauche ich für Scrapbooking?

Hallo Commiunity, Ich fahre in den Sommerferien mit meiner Familie nach Italien ans Mittelmeer und ich würde danach gerne ein Fotoalbum vom Urlaub gestalten.Nun stellt sich die Frage was brauche ich dafür alles an Material?

Ps:Wäre nett wenn ihr mir eine Liste erstelen könntet

Danke schon im Vorraus

Selfie98

Antwort
von Lokicorax, 18

Hoi.

Naja, dass kann man schmal gestalten oder auch üppig. Ich finde es wichtig, dass die Fotos noch im Vordergrund stehen.

Erstmal ein Fotoalbum, entweder gekauft oder selbst gebastelt.

Dann gute Schere,

Fotopapier (holzfrei und lichtecht - dann verblasst es nicht mit der Zeit),

Fotokleber(nicht alle sind fotoecht, sondern lösen die Fotos mit der Zeit an, ich nehme den Fotokleberoller von DM)

Motivstanzer, Schneideformen, Eckenrunder, Stempel, Stifte, Dekomaterial(von Knöpfen über Muscheln, EnamelDots, Glitter, embossig, Holzelemente)

Stoff, Garn - man kann alles verwenden.

Hier mal ein kleiner Einblick, was es alles gibt:

http://shop.irishteddy.com/ 

Ciao Loki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community