Frage von carina862, 52

Welche Materialien brauche ich für diese Bilder?

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Bilder entdeckt und würde gerne wissen, mit welchen Materialien ich solch einen Effekt erzielen kann? Handelt es sich bei den ersten beiden um Ölfarbe und kann ich dies auch mit Acrylfarbe so hinbekommen? Und kann ich den Stil des dritten Bildes mit herkömmlichen Buntstiften erzielen?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von GrafTypo, 14

Den Stil der ersten beiden solltest du mit sehr pastösen Acrylfarben und einem harten Flachpinsel oder Spachtel hinbekommen. Das dritte Bild sieht nach Pastellkreide aus. Wenn du das imitieren willst, dann achte darauf, dass das Zeichenpapier eine relativ grobe Struktur hat. Sonst bekommst du die typische Pastellkreide-Textur mit diesem leichten Relief-Muster nicht hin. Ich denke, mit Kreide geht es wesentlich leichter als mit Buntstift. Buntstifte haben meistens eine zu harte und dünne Spitze für diese Art von Strich.

Antwort
von Leviana92, 13

Acrylfarbe sollte gehen. Du kannst auch mit Buntstiften einen so grafische Effekt erzielen, das erfordert aber Übung und du musst dir vorher eine Skizze machen. Oft sehen Dinge aber schöner aus, wenn man drauf los malt. Vor allem eher surreale Dinge.

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 7

am besten bekommst du das wahrscheinlich mit den aquarellfarben hin (sind tubenfarben)

oder mit ölstiften - die mit denen man trocken und feucht malen kann. aber das muß man richtig üben, sonst haut es nicht hin,.,,. (sagt er)

hat mir gerade einer unserer tätowierer gesagt, der auch mit der technik malt....

und für die aquarellfarben gibt es extra zeichenpapier zu kaufen - das brauchst du dazu unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community