Jetzt wo es so bitter kalt draußen ist. Was soll man am besten anziehen? Acryl, Baumwolle, Wolle...? Was hält am wärmsten?
Isländische Lopiwolle !
Sie kratzt zwar, hält aber sehr warm. Ich trage diese Islandwolle am liebsten direkt auf der bloßen Haut, weil ich dieses kribbeln mag.
Man darf nur nicht ins schwitzen kommen. Dann wird es dem kribbeln ein überaus heftiger Juckreiz. Diese Wolle kann dann richtig beißen.
Bloß kein Acryl, das hält nicht warm. Baumwollshirt unter einem Wollpulli, dadrüber eine Daunenjacke. Und Schal, Mütze und Handschuhe nicht vergessen :)

Mehrere Schichten übereinander, die einzelnen müssen dann auch nicht so dick sein.
am besten ist wolle Baumwole Schurwolle oder echter Pelz.
Cortex am 7. Januar 2009 18:34 Baumwolle - geht's noch? Hast Du keine Ahnung, mußt Du gar nix sagen. Baumwolle ist ein sauschlechter Wärmeisolator.
Baumwolle geht nun gar nicht.

Am wärmsten und angenehmsten ist Unterwäsche aus reiner Islandwolle (Lopiwolle bzw. Norwegerwolle)
Am besten nimmt du diesen sozusagen Zwiebelefekt. Das heisst verschiedene nicht zu dicke Teile übereinander ziehen. So bleibst du am wärmsten.

Ich denke mal, das ist für jeden individuell verschieden - der eine mag lieber das eine Material, der andere ein anderes! Ich ziehe bei diese Kälte Fleece - Pullis vor! Was auch wichtig ist, mehrere Schichten übereinander und nicht zu eng, damit die Luft noch zirkulieren kann! Dann wird es dir bestimmt warm!
Möglichst Kleidung mit großem Luftvolumen im inneren des Gewebes, da die Luftschicht isolierend wirkt. Wolle ist dabei viel besser geeignet, da die Fasern stark gekräuselt und rauh sind. Kunststofffasern hingegen sind sehr glatt und gerade, wodurch die isolierende Wirkung viel geringer ausfällt. Baumwolle liegt hierbei zwischen den beiden zuvor genannten Materialien. Für die klirrende Kälte kann ich persönlich auch Daunenjacken empfehlen.
Jacke, mantel aus fleece mit winddichtem futter, wenn du rausgehst. Ein wollpulli ist noch viel wärmer mit einem t-shirt drunter als zweite schicht, dann hast du ein wärmendes luftpolster.
Ich empfehle Dir lange Unterhemden und lange Unterhosen von Odlo. Das ist zwar Sport-Funktionswäsche, hält aber so richtig warm. Die Wäsche besteht überwiegend aus Polyster, hat innen eine leichte Fleece-Schicht.

Ich hab mir greade bei H&M Wollhosen gekauft super- warm und gerade von 35€ auf 9€ runtergesetzt.

_Baumwolle und Daunen(wie Cortex schon sagt)
Baumwolle? Nein !

Wolle. Die ist schön kratzig und hält so schon warm.

Outdoor-sachen für die Kälte!
Cortex am 7. Januar 2009 18:35 aha, Outdoor ist ein neues Material, das kenne ich noch nicht...
wuschel55 am 7. Januar 2009 18:38 "Cortex" - du has ja kei Ahnung?
Und was du sicher auch noch nicht weiß, die Outdoor - Kleidung darf man nur outside tragen!!! Auf keinen Fall schon in der Wohnung anziehen!!! duckundwech
Die Frage stellte sich nach dem Material