Welche Masterstudiengänge bzw. Jobmöglichkeiten habe ich ich mit dem französischen LLCE (langues, littératures et civilisations étrangères) Bachelorstudiengang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu den Masterstudiengängen müsstest du dich selber informieren, die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen stehen ja jeweils auf den Websites der Unis. Aber irgendwas im Bereich Romanistik vielleicht.

Zum Thema Jobsuche: Überleg dir im Studium schon, in welchem Bereich du mal arbeiten willst und mach in diesen Bereichen Praktika bis zum Abwinken oder Werkstudentenjobs, Nebenjobs etc. in diesem Bereich, sonst wird es extrem schwer, irgendeinen Job zu kriegen. Ich hab meinen Master in einer Geisteswissenschaft seit letztem Jahr. Hatte immer gute Noten, hab im Ausland studiert, nebenbei noch zwei weitere Sprachen gelernt, zwei Praktika in meinem Bereich gemacht, bin in der Freizeit ehrenamtlich tätig, bin als Freelancer in meinem Bereich tätig - und bin immer noch auf Jobsuche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesen Bereichen ist es sehr schwierig (außer Lehramt). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung