gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Maßnahmen sind am besten, um Stürzen bei Senioren in der Wohnung vorzubeugen?

gefragt von Kinski am 18.06.2009 um 11:43 Uhr

Die Mutter meiner Frau ist in einem gewissen Alter und neulich ist sie in der Wohnung gestürzt. Wir überlegen jetzt, welche Maßnahmen man in der Wohnung vornehmen könnte, um sie möglichst 'sturzsicher' zu machen. Sie möchte ansonsten auf keinen Fall Hilfe und ist auch insgesamt noch sehr fit, nur eben manchmal nicht ganz sicher auf den Beinen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4346)
Sicherheit (2290)
Senioren (386)