einheiten wie 1km/h für fahrzeuge.. 1m/s für läufer 1sm/h für schiffe.. was gibt es noch? (mit dazugehöriegen dings da :D (für ......) (mir fällt grad das wort nicht ein :D))
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

immer Länge pro Zeiteinheit - da ist egal, welche Maße du einsetzt, die Geschwindigkeit ändert sich ja nicht.
ne ich meinte wie die anderen so heißen :D brauch das für die schule^^ zb für rutsch geschwindigkeit auf der rutsche gibt ne einheit wie die das messen .. oder für iwas anderes^^
ZwieZeit am 23. August 2009 18:44 nimm einfach eine Längeneinheit, die passt (zB cm) und eine Zeiteinheit, die passte (zB Sekunden).

Knoten - Geschwindigkeit eines Schiffes.
Mach 1 - Schallgeschwindigkeit
wie mach 1?
teardrop1109 am 23. August 2009 18:17 Mach 1 = einfache Schallgeschwindigkeit Mach 2 = doppelte Schallgeschwindigkeit usw.
Das ist eine Maßeineinheit.
ah danke :D
koofenix am 23. August 2009 18:18 etwa 340 meter/sekunde.
teardrop1109 am 23. August 2009 18:21 Und hier noch die Antwort auf deine Frage zur "Rutsche": http://de.wikipedia.org/wiki/Schiefe_Ebene
Viel Spaß, ich konnte das mal gut, Physik war mein Lieblingsfach - aber hier bin ich selbst fast überfordert- lach.
hö? wo steht da die einheit? :o
teardrop1109 am 23. August 2009 18:50 "Hangabtrieb" - steht irgendwo da drin.

das ist egal, als SI einheit nimmt man m/s! demnach die einzig wahre
ne ich meinte wie die anderen so heißen :D brauch das für die schule^^ zb für rutsch geschwindigkeit auf der rutsche gibt ne einheit wie die das messen .. oder für iwas anderes^^
Dupek am 23. August 2009 18:21 wie gesagt, im grunde genommen soll alles in SI-Einheiten umgerechnet werden, also m/s! wenn wiki wieder geht, kannst da gern mal suchen
mph in den usa
kenn ich :p ich meinte das anders ;D