Frage von Freundesfreund6, 42

Welche Maßeinheit wird HEUTE verwendet für Hämoglobin?

Ja hay wie oben schon steht Suche ich die HEUTIGE verwendete Maßeinheit für Hämoglobin ist es g/dl oder mmol/

weil ich einen Hämoglobin wert von 9,1 habe und die Ärzte sagen Norm Bereich.

Antwort
von onidagori, 9

Na, da hast Du die Ursache ja selbst gefunden. Es ist der Bewegungsmangel. Das verursacht solche Symptome. Also raus und bewegen, Radfahren, Schwimmen, Gehen. 

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Also stimmt das. Bewegungsmangel ich dachte das ist totaler Humbug. Na da werde ich mal mehr machen 

Antwort
von onidagori, 24

Es liegt gerade noch so am unteren Rand der Norm. Höher wäre aber besser, um sich gut zu fühlen.

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Weil ich habe zur Zeit etwas Panik. Weil ich Kurzatmigkeit habe und das Blutbild ok ist das Herz ok ist und die Lunge ebenfalls ok ist. Und da ich im netz geschaut habe und habe dann etwas mit Leukämie gefunden. Nun mach ich mich etwas fertig. Aber wie gesagt Blutbild ist ok. Die Kurzatmigkeit hält mittlerweile fast ein ganzes und ein halbes Jahr an. 

Kommentar von onidagori ,

Herzinfarkte werden oft mit normalen EKG und Ultraschall nicht erkannt. Dein Arzt sollte Dich mal zu einem Kardiologen (Herzspezialist) überweisen. Dieser kann es etwas besser einschätzen. Ganz ausschließen kann es aber nur eine Angiografie des Herzens.

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Es wurde auch ein Belastungs EKG gemacht. Daraufhin wurde herzecho gemacht und daraufhin wurde mir von einem internisten bisoprolol 2,5mg verschrieben da mein blutdruck und puls zu hoch wären was aber net der Fall ist und das er bei Belastung hoch schießt ist normal. Ich muss gestehen das ich mich nicht so oft bewegen tuhe. Die letzten 3 Jahre fast gar nicht mehr. Kann das von Bewegungsmangel bzw Fitmessmangel kommen. Weil die Ärzte nichts finden. Noch nicht mal mein Hausarzt und der kennt mich gut. Selbst er meinte MEHR BEWEGUNG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten