Welche maße braucht ein bodybuilder von 16 jahren um bei einem wettkampf konkurieren zu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dem Alter bist du bei den Junioren. Welche Maße die genau haben weiß ich nicht mehr ist zu lang her das ich bei Junioren gestartet bin aber aus meiner Erfahrung kann ich dir mitgeben am wichtigsten war nicht wer am meisten Fett freie Masse auf die Bühne gebracht hat sondern ein niedriger KFA von 4-6% und die Symmetrie hat auch oft den Wettkampf entschieden.

Um dir allerdings die Illusion zu nehmen bei den Profi Junioren (IFBB Juniorenklasse) mal vorne mitzuspielen da bist Natural nicht mal in der Qualifikation dabei und mit Prohormonen wirst da auch nicht weit kommen .. Aber bei kleinen lokalen Wettbewerben wie gesagt KFA & Symmetrie sind das wichtigste..
Meine Daten mit 18 (hatte da meinen ersten Wettkampf) waren 94kg auf 4% KFA und bin 7 geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt wohl drauf an. Ich betreibe selber kein Bodybuilding, aber der Freund meiner Schwester hat es getan. Es gibt möglicherweise verschiedene Kategorien, wie im Boxen auch. Also...er wog 68 kg., ist 180 groß (ungefähr) und hatte möglicherweise einen Körperfettanteil von 6%.
Hier ist noch ein Video dazu. Gewonnen hat er aber anscheinend nicht.


Er war bei Minute 10 dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 16 würd ich sagen: 5 Prozent Körperfettanteil , 80 Kg Gewicht davon 20 reine Muskulatur. Damit hättest du ne gute Chance zu gewinnen. 85 wäre natürlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdlkfj234r
25.08.2016, 23:39

85 o.O das is etwas krass oder nicht ich hab grade mal 72 und 7% körperfett...wir reden über natural undso

0
Kommentar von AlterHallunke
25.08.2016, 23:39

Wie viel kg reine Muskulatur hast du denn

0
Kommentar von AlterHallunke
25.08.2016, 23:41

7 Prozent sind eig. normale Tagesform

0
Kommentar von AlterHallunke
25.08.2016, 23:45

Knochen + Organe + Blut 😂

0

Ich glaube die Form und das Gewicht muss passen- kenne mich nicht besonders gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?