Irgendwie wird das immer schlimmer, ich werde jetzt doch mal zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen. Was hat euch wirklich geholfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arzt würde ich auch empfehlen...jetzt am Wochenende versuch es mal mit (feuchter) Wärme, leichten Massagen vom Freund oder einfach mal in die Badwanne...und entspannen

Nach meiner Erfahrung hilft auf die Schnelle Wärme sehr gut. Nach einer Behandlung beim Osteopathen hatte ich mehr als zwei Jahre keine Probleme mehr.

Ich bin Energetiker und Heilmasseur und aus meiner Erfahrung ist es das Beste eine entspannende Rückenmassage in Kombination mit Dorn -Methode oder ev. Cranio Sakrale Therapie.
Hallo, es hilft Bewegungstherapie und Sanfte Gymnastik, um die Muskeln zu stärken und Probleme auszugleichen, damit es keine Muskelverhärtungen gibt, und dass muss nicht schmerzhaft sein. Oder besuch mall einen Physiotherapeut.
Ich mache Slender Life schön halbes Jahr. Ich gehe 2-mal wöchentlich da hin. Es ist echt super, grade wegen meinen Rücken Problemen.
Ich wohne in Kitzingen, das Studio heißt Slender Life. Da wird man Bewegt. ;) Es sind Tische die sich bewegen und trainieren so die Muskeln.
Die haben auch eine interessante Webseite wo man über diese Therapie lesen kann. http://www.slender-life.pflege.name
LG Elke

Das kann man pauschal überhaupt nicht beantworten. Jeder Mensch reagiert anders und viele Wege führen nach Rom. Was für Dich der beste Weg ist, musst Du einfach probieren und wenn Du was gutes gefunden hast, bleib dabei. Keine Methode hilft allen, und jeder Behandler hat da seine eigenen Erfahrungen. Eine meine Ausbilderinnen sagte einmal: Die Vorraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist, daß der Patient dem Behandler vertraut und der Behandler seiner Methode vertraut.