Frage von LaaPrinzessin, 98

Welche masken könnt ihr empfehlen?

Siehe oben ☺️

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 42

Ehrlich gesagt: Keine.

Wenn deine normale Gesichtspflege gut ist, brauchst du keine zusätzlichen Masken, und wenn die Pflege schlecht ist, reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

Also sieh lieber zu, dass du deine tägliche Pflege optimierst.

Antwort
von anjasaar, 15

Die Tuchmasken im DM, sind große Packungen und sehr neu, Namen weiß gerade nicht aber kosten  1,99 Euro

Antwort
von Lilo626, 12

Heilerde masken u d so meeeressalz masken :)
Diese abziehbaren oder nach schoko oder erdbeer riechenden Maken finde ich unnötig und unwirksam.

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Finde ich auch 🙄

Antwort
von sabix300, 6

Mann kann sich auch einfach eine selber machen in Internet steht was drinnen wenn du mit Früchten willst die helfen dann auch gegen Pickel habe schon mal eine selber gemacht hat mir sehr Spaß gemacht habe davor immer aus dem dm eine Maske mit Früchten genommen jetzt benutz ich so welche wenn ich Lust habe

Antwort
von FeliciaMeier, 44

Nach einem Taraxacum Peeling direkt eine Daucus carota sativus Gesichtsmaske ist herrlich erfrischend. Sehr verträglich durch die natürlichen Inhaltsstoffe. 

Soweit ich weiß werden diese aber immer noch an Tieren getestet. Hasen oder Meerschweinchen, bin mir nicht mehr sicher. 

Kommentar von Pangaea ,

Wenn sie hier in Europa verkauft werden, dann werden sie nicht an Tieren getestet, denn Tierversuche für Kosmetika sind bekanntlich seit vielen Jahren verboten.

Aber nur weil etwas "natürlich" ist, ist es nicht automatisch auch verträglich - meistens enthalten Naturkosmetik-Produkte besonders viele hautschädliche Inhaltsstoffe.

Kommentar von FeliciaMeier ,

Taraxacum wurde soweit ich weiss noch bis vor zwei Jahren an Kaninchen getestet aber darum geht es mir nicht wirklich. Solange es natürlich ist und hilft empfehle ich es. 

Kommentar von Pangaea ,

Bis vor zwei Jahren geht nicht - die allerletzten Übergangsfristen sind Anfang 2013 ausgelaufen.

Im übrigen ist Taraxacum hautreizend http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/definition/plant-extr... ebenso wie Daucus carota http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/definition/antioxidan...

Das ist das, was ich meine: Man muss sich immer genau informieren. Es gibt gute und milde Naturstoffe, aber es gibt auch irrsinnig viele aggressive und hautschädliche, so wie die beiden, die du empfohlen hast.

An deiner Stelle würde ich die nicht mehr verwenden. Hautirritation ist nämlich sogar dann schädlich, wenn man sie nicht subjektiv merkt..

Kommentar von FeliciaMeier ,

Danke für die ausführlichen Informationen. Ich habe Taraxacum und Daucus carota sativus bis jetzt meinen eigenen Kaninchen gegeben um zu sehen ob sie das mögen bevor ich es selber probiert habe. Für mich einfach noch mit Ölen,Essig und Mayo. Bis jetzt war alles immer ratzfatz weg. Ich werde mich da aber genauer einlesen und es nicht mehr verwenden. Kannst du mir etwas empfehlen? Ist Kohl besser? 

Antwort
von ShatteredSoul, 38

Z.B. die von Anonymous oder die von Michael Myers aus Halloween ^^

Antwort
von xyanonymxy, 12

Die schwarze Abziehmaske ist sehr gut! Zieht alle Mitesser heraus. Gibts ganz günstig bei Amazon. Es gibt auch die Schokomasken, mega genial.

Antwort
von Berlinfee15, 31

Guten Tag,

welche Art von Masken meinst Du denn?

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Gesichts masken

Antwort
von Michipo245, 44

Zu Halloween? 😉

Kommentar von LaaPrinzessin ,

Nein Gesichts masken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community