Frage von Bonaparty, 32

Welche Maschine im Fitnessstudio ist euer Favorit?

Antwort
von DevilAngelJin, 25

Nein zur Maschine , ja zu Hanteln.

Maschinen finde ich dienen perfekt zur Isolierung einer Muskelgruppe aber dienen nicht wirklich dem hauptsächlichem Muskelaufbau. 

Ich würde jedem raten erstmals viel mehr frei zu trainieren bzw. das Training in 3/4 Frei und 1/4 Maschine aufzuteilen , am Ende des Muskelgruppentrainings nochmal eine oder vlt. Maschinenübungen schaden aufjedenfall nie , bekommst einen gut Pump und isolierst nochmal so schön wie möglich diese Muskelpartie .

Auch gut für die Roten Muskelfassertypen , die nur durch eine Menge von Wiederholungen gereizt bzw. aufgebaut werde.

Die weißen Muskelfassertypen werden durch schwere Gewichte und eher weniger Wiederholungen gereizt.

Aber zu deiner Frage : Ich bin kein Maschinenfan , wenn ich meine Lieblingsübung sagen müsste , dann aufjedenfall freies Rudern oder T Bar Rudern.

Aber von Maschinen her finde ich die Schrägbankmaschine gut und  die Schulterdrückmaschine

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man die Beinpresse /Hackeschmidt als Maschine zählen kann oder den Latzug , wenn ja , dann wären dies meine Lieblingsmaschinen

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 8

Keine - ich bin ein Fan von freien Gewichten.

Das Squat Rack werte ich nicht als Maschine.

Günter

Antwort
von Luki333, 14

Squat rack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten