Frage von Nero1984, 44

Welche Maschine findet ihr besser Padmaschine oder Kapselmaschine?

Antwort
von pn551, 39

Ich persönlich ziehe die Padmaschin vor. Schon alleine wegen des Mülls und des Abbaus. Bei den Kapseln handelt es sich ja um Metall und bei den Pads nur um Papier. Pads sind auch preiswerter.

Antwort
von DerFelix81, 20

Hi Nero,

also ich habe den direkten Vergleich. In der Arbeit haben wir eine Padmaschine und zuhause steht eine Kapselmaschine. Natürlich gibt es da auch sehr große Unterschiede der Marken bzw. Maschinen aber ich kann nur sagen, mir schmeckt der Kaffee aus der Kapselmaschine vieeeeel besser. Ich liebe meine so sehr, könnte nicht mehr ohne sie leben. Es gibt einfach eine riesen Auswahl an Kaffees und Tees, um genau zu sein gibt es diese Sorten: https://www.dolce-gusto.de/sorten. Ich bevorzuge den Café au Lait, der ist so mega lecker. 

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

Viele Grüße,

Felix

Antwort
von Nero1984, 28

Ich finde die Kapselmaschine besser! In ihr befindet sich die jeweilige Getränkevariante hygienisch verpackt, versiegelt und sicher vor Aromaverlust. Siehe http://kaffee-in-der-kapsel.de

Antwort
von DeathMagicDoom, 44

Finde Kapselmaschine besser!

Antwort
von Josefiene, 38

Meine persönliche Meinung ist, dass ich weder die Eine noch die Andere nehmen würde. Ich bin der Auffassung, dass eine normale Filterkaffeemaschine den besten Kaffee zubereitet.

Kommentar von Nero1984 ,

Ja aber die Kapselmaschine macht ja nicht nur Kaffee.... Für nur Kaffee reicht wirklich nur eine Filtermaschine

Kommentar von Josefiene ,

Habe bei deiner Frage leider nur an Kaffee gedacht. Wenn du allerdings auch andere Heißgetränke machen möchtest, hast du recht, das geht mit einer normalen Filtermaschine nicht. In dem Fall würde ich Kapselmaschine wählen.

Kommentar von pn551 ,

Wenn man eine ganze Kanne Kaffee zu sich nehmen möchte, dann würde ich auch die althergebrachte Kaffeemaschine vorziehen. Wenn man aber nur mal schnell ein Tässchen trinken möchte, ist die Padmaschine schon von Vorteil.

Kommentar von Josefiene ,

Da muss ich dir zustimmen.

Antwort
von JohnnyJJ, 43

Auf jeden Fall die Padmaschine.

Antwort
von kokomi, 43

keine, zuviel müll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten