Frage von Eks3838, 101

Welche Marvel Filme gibt es?

Hallo dieses Jahr kommen tolle marvel filme ... und ich hab bis jetzt nicht so viele marvel filme gesehen ein freund meint das mann alle teile schauen muss damit man die filme die im in diesem Jahr raus kommen versteht. Wollte also fragen welche marvel reihen ich schauen muss hab einige wie spider man 1,2,3 captain America 1 etc. Geshen welche fehlen noch ?

Antwort
von Antitroll1234, 34

Welche Marvel Filme gibt es?

Wiki:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Comics#Verfilmungen_und_Fernsehserien_.28Au...

Antwort
von shadowSkyla, 33

Hört sich an, als wäre MCU (= Marvel Cinematic Universe), oder X-Men gemeint sein. Das schließt nicht alle Marvel Filme mit ein, da nicht alle Marvel-Filme auf die vorher Gefilmten aufbauen.

Falls es MCU ist:

  • Ironman 1, 2, 3
  • der unglaubliche Hulk
  • Thor 1 und 2
  • Captain America 1, 2, 3
  • the Avengers 1 und 2
  • Antman
  • Guardian of the Galaxy

Das sind bisher die Filme, die raus gekommen sind.
Ich würde die Filme nach den Phasen anschauen, da einige Geschehnisse aus den den Einzel-Filmen erst nach den gemeinsamen Filmen spielen.
Außerdem rate ich dir den Abspann mit anzuschauen. Das ist so ein neuer Tick den Marvel eingebaut hat  = ]
Es wurden auch noch One Shots und Serien dazu gedreht.

Falls X-Men gemeint ist, dann: 

- X-Men Original: Wolverin
- X-Men:Erste Entscheidung
- X-Men
- X-Men 2
- X-Men: Der letzte Wiederstand
- Wolverin Weg des Kriegers
- X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
- Deadpool
- X-Men: Apokalypse (Mai 2016)

Kommentar von Eks3838 ,

was ist das mcu und/oder xman ?

Kommentar von shadowSkyla ,

X-Men

In dem Universum geht es um Mutanten, (… weiterentwickelter als „normale“ Menschen … nächste Stufe der Evolution …), wobei die Mutationen ganz unterschiedlich ausfallen.

X-Men ist eine Gruppe von Mutanten, die unter Führung von Professor X ausgebildet werden, um die Menschheit vor weiteren Mutanten oder anderen Gefahren zu beschützen. Wolverin (Einzelfilme) ist ein Mutant der zwischendurch alleine seinen Weg zu finden versucht.

MCU (Marvel Cinematic Universe)

Verschiedene Helden, wie Ironman, Captain America, Hulk, Thor, (Agents von SHIELD) kämpfen erst einzeln (jeweils in deren Filmen) gegen ihre persönlichen Feinde, bis sie sich zu den "Avengers" zusammenschließen müssen, um einen stärkeren, gemeinsamen Feind zu bezwingen. Ab da kämpfen sie mal zusammen und mal alleine, je nachdem.

Aber was sicher ist, ist das immer mehr Helden dazu kommen, bzw. die Avengers auch mal auf andere Heldengruppe stoßen.

Kommentar von Eks3838 ,

und haben die csu und xmen irgengein Zusammenhang.... d.h könnte es vorkommen das xman und so bei iwelche filmen von superman und so vor kommen kanm oder sind das 2verschiedene dinge ?

Kommentar von shadowSkyla ,

Auf jeden Fall hat es nichts mit Superman, Batman, Flash, Arrow, ... zu tun, den die kommen vom DC Konzern.
DC und Marvel sind Konkurrenten.

Nach den Comics sind eigentlich die Avengers und die X-Men, sowie weitere Helden von Marvel (z.B. Spiderman) in einem Universum und kämpfen auch mal zusammen gegen die Bösen, haben aber sonst nicht all zuviel miteinander zu tun.

In den jetzigen Filmreihen sind die Filme aber separat voneinander, sodass die Avengers und die X-Men sogesehen nicht im selben Universum spielen.
Was Spiderman belangt:
Die Filme, die von ihm schon draußen sind haben nichts mit den MCU und X-Men Filmreihen zu tun.
Aber Juli 2017 kommt ein zu MCU gehöriger Spiderman Film heraus.

Antwort
von Krypto13, 67
  1. Iron Man 1, 2, 3 
  2. Spider Man (Amazing Spider Man 1, 2 und die Orginal 1, 2, 3)
  3. Hulk (verschiedene Verfilmungen)
  4. Thor 1, 2
  5. The Avengers 1, 2 
  6. Superman (verschiedene Trilogien)
  7. Batman Trilogien 
  8. Captain America 2, Civil War

Theoretisch gibt es noch unzählige weitere wie The Green Lantern oder Aqua Man, aber die da oben sind die wichtigsten.

Kommentar von Eks3838 ,

danke

Kommentar von Unknown707 ,

batman und Superman gehören zu DC und nicht Marvel! Marvel und DC sind zwei verschiedene Universen.

Kommentar von Krypto13 ,

Sorry, bin durcheinander gekommen...

Kommentar von Harec ,

genauso wie greenlentern

Kommentar von Krypto13 ,

Ich hab die anderen mit Absicht auch dazu geschrieben, da viele das sowieso auch in einen Topf packen... 
Wenn er und sein Freund sich da nicht so gut auskennen, kann es auch nicht schaden, die meisten von denen sind auch gut...

Kommentar von Eks3838 ,

häää ich verstehe das net hahaha dc mcu greenlentern xman was ist das alles

Antwort
von AfroC3sar, 31

Mal von den ganzen Streifen die schon genannt wurden empfehl ich dir die Trash-Klassiker "The Punisher" mit Dolf Lundgren und "Nick Fury" mit David Hasselhoff... Die sind echt zu geil XD

Antwort
von EILoco, 45

Also ich würde empfehlen:
Thor
Captain America
Die Avengers
Hulk
Iron Man

Um "Captain America: Civil War" ein wenig besser zu verstehen wäre noch "Ant-Man" gut, um "Avengers 2" besser zu verstehen ebenfalls noch "Guardians of the Galaxy"

Antwort
von Fulicas, 20

Also für die Filme dieses Jahre brauchst du "nur":

Avengers 1+2

Captain America 1+2

Iron Man 1-3

Ant Man

Spiderman 1-3 (Nur bedingt, da Marvel z.B. im neuen Captain America die Vorgeschichte Spidermans so gut wie ignoriert. The amazing Spiderman kannst du auslassen)

Für den neuen X-Men brauchst du die vorherigen X-Men Teile, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Kommentar von Eks3838 ,

ist die Reihenfolge egal?

Kommentar von Fulicas ,

Also du solltest natürlich bei Iron Man und so nicht erst Teil 3 und dann Teil 1 gucken, ganz klar. Kannst natürlich auch alle Filme nach Erscheinungsjahr gucken. Ob du zuert Ant Man oder Captain America etc. siehst, ist egal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten