Frage von jerryjoy, 7

Welche marker sind am wichtigsten ?

Ich zeichne schon sehr lang und wollte mal auch collorieren aber ich hab gehört dass man bei einen marker pack paar marker nicht mal benutzt und jetzt Kauf ich die Einzelnd und woltte wissen welche am wichtigsten sind und noch eine Frage wie malt man den Schatten zbw am Rand der Wange würde mich über antworten freuen :D übrigends ich benutzte stylefile

Antwort
von Artsoul, 7

Die Grautöne nutze ich sehr häufig c0 bis c9 - allerdings brauchst du davon nicht die komplette Reihe. Es reicht auch wenn du die ungeraden auslässt. Mit den Grautönen kannst du schon super Schattierungen machen. Ansonsten würde ich dir noch die normalen Grundtöne empfehlen 1x hell 1x dunkel. Farblich sollten die natürlich harmonieren (also kein knalliges hellgrün und ein mattes dunkelgrün dazu).

Wenn du erstmal üben möchtest, fang mit günstigen marken an. Schau einfach mal bei Amazon, ob du welche in deiner Preisklasse findest. Wenn es Copic sein soll, nutze die "Ciao" die sind wunderbar zum testen.

Viel Spaß ich liebe Marker & das Stifte-Shoppen umso mehr 😉

Kommentar von Artsoul ,

P.s. Kauf dir am besten auch gleich gescheites Markerpapier 😉

Kommentar von jerryjoy ,

danke :D

Kommentar von Artsoul ,

Gern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten