ich brauch einen guten laptop. kenn mich nicht damit aus.

Ich hole mir in der nächsten Woche ein Acer ab. Hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Siehe http://www.notebookcheck.com und anschliessend notebooksbilliger.de

Das hängt von deinenm speziellen Anforderungen ab, was du für dich am besten definierst. Momentan hat der ASUS X 51 das beste Preis-/Leistungsverhältnis, ansonsten gilt ASUS immer als der Rolls-Royce (zuviel Geld für normale Hardware). In meinem PC sind auch viele "MSI"-Komponenten, die sehr gut arbeiten; ob das aber auch für deren Laptops gilt, kann man nicht sagen. Für Acer spricht, dass ihre Hotline mittlerweile wieder ein sehr gutes Niveau erreicht hat. Du siehst, das sind schon drei unterschiedliche Anforderungen (Preis-/Leistung, Robustheit, Kundendienst), die du für dich persönlich bewerten musst. Also, worauf legst du am meisten Wert? Dann kann ich sagen, welcher Laptop für dich am besten ist.

Es gibt viele, ich persönlich kann Dell weiterempfehlen.
Ich bin mit lenovo sehr zufrieden, hat auch laut chip sehr gut abgeschnitten. Schau doch mal Testberichte an, da kannst du auch nach dem gehen, was für dich persönlich wichtig ist (Preis, Leistung, Kapazität usw.).

Ich habe ein Fujitsu Siemens und bin damit super zufrieden. Ich denke bei den hier genannten kann man nix falsch machen.
Das Kommt ganz darauf an Für welche zwecke du diesen laptop nutzen willst falls du einen laptop brauchst um Spiele zu spielen kann ich dir die Dell XPS serie gut empfehlen am besten einfach mal danach googeln.
mfg FW
Auf jeden Fall NICHT "HP Pavillion" oder "Medion". Ist eigentlich beides Medion und Medion ist Schrott.