Frage von timt3011, 39

Welche "Marken" Namen fallen euch ein?

Hallo, ich bin Hobby mäßiger Webentwickler und suche nach einem Markennamen bzw. Domain Namen, unter dem ich meine Projekte publizieren kann. Bisher habe ich z. B. eine Cloud und einen YouTube Klon programmiert. Kennt ihr einen passenden Namen der für eine Domain, die universell einsetzbar ist, gedacht ist?

MfG timt3011

PS: Die "Marke" sollte noch nicht existieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taugustini, 22

Hi. Es gibt diverse Webseiten, die dir bei der Namensfindung helfen. z.B.

https://www.namemesh.com/company-name-generator

https://www.deutsche-startups.de/2015/03/12/namen-startups-tools/

Antwort
von TimeosciIlator, 15

Wie wär's mit dem Namen "Ohne Worte" ?

Dieser Name in Anlehnung an Bahlsens Schokokekse "Ohne Gleichen" ist äußerst praktisch. Denn dann bietet sich folgender Werbeslogan an:

"Ein Name hält Wort: 'Ohne Worte' "

Gerade in der Werbung verspricht man ja bekanntlich oft das Blaue vom Himmel. Beinhaltet der Name aber gar keine Worte so wie hier, so braucht er auch nicht das zu halten, was er verspricht - quasi ein Freibrief :-)

Antwort
von Saragoza, 13

Du benötigst  keinen "Markennamen", sondern einen Frmennamen, oder eine Firmenbezeichnung, eventuell,  wenn das ernsthaft "Hobby mässig" geschieht, benenne das doch  dementsprechend, ..?

Hobby Cloud, Hobby Tube etc.


Antwort
von BigReddy, 16

MyTube

Alle Programme die ich kopiere bekommen den Zusatz My vor den Name. Simpel aber effektiv! Und stärkt das Selbstbewusstsein :3

Kommentar von Saragoza ,

Aha noch jemand der  jugendlich "leichtsinnig" (hoffentlich nur?) meint, weil  V"auweh"- MeinAuto und "MacDoof" Mein Burger sagt, das er/ sie damit gemeint wäre, ???