Frage von Antoniatoto, 102

welche Marken aus der Drogerie machen Tierversuche?

Ich interessiere mich dafür sehr von einigen weiß ich das und ich möchte diese Produkte nicht mehr verwenden nennt mir bitte welche! Danke

Antwort
von Pangaea, 57

Du kannst hier überhaupt keine Kosmetika kaufen, die am Tier getestet wurden. Aus einem ganz einfachen Grund: Tierversuche für Kosmetika sind in der EU verboten.

Tierversuche für Kosmetik wurden in der EU seit den 1990er Jahren immer weiter eingeschränkt, schon seit 1997 wurden praktisch keine mehr gemacht.

Seit 2004 besteht ein offizielles Verbot für Tierversuche bei Fertigprodukten, seit 2009 für einzelne Inhaltsstoffe. 2013 schließlich lief die letzte Übergangsfrist für alle EU-Länder aus.

http://ec.europa.eu/growth/sectors/cosmetics/animal-testing/index_en.htm

Außerdem gibt es noch den "Marketing Ban", das heißt, selbst wenn Tierversuche nicht in der EU, sondern in anderen Ländern außerhalb der EU gemacht wurden, ist der Verkauf innerhalb der EU verboten.

Also kauf, was immer du willst.

Antwort
von TaddlNudelLiebe, 57

Manhattan , loreal , max factor , maybelline , bebe , teilweise Balea , adidas , garnier / schwarzkopf , FA es gibt auch eine app wo dir alle Tierversuchs Marken gezeigt werden

Kommentar von Pangaea ,

Diese App kannst du offensichtlich vergessen. Tierversuche für Kosmetika sind in der EU seit 2004 verboten, für die Inhaltsstoffe seit 2009. Damit dürften die Informationen aus dieser App ja wohl leicht veraltet sein ...

Antwort
von frischling15, 50

Verlange beim Einkauf Aufklärung vom Personal des  Geschäftes .

Antwort
von superlolly, 33

Tierversuche für neue kosmetische Inhaltsstoffe sind seit März 2009 in der EU abgeschafft. Auch fertige Kosmetika aus Drittländern, die in Tierversuchen getestet wurden, dürfen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr in der EU vermarktet werden. Mit Inkrafttreten der letzten Stufe des Tierversuchs-Verbotes ist seit März 2013 auch der Verkauf von Kosmetika, deren Inhaltsstoffe außerhalb der EU in Tierversuchen getestet wurden, EU-weit verboten.

http://www.tierschutzbund.de/news-storage/tierversuche/151214-tierversuchsverbot-fuer-kosmetika-in-gefahr.html.
>

Lg superlolly :-)

Antwort
von lanaa178, 40

Die frage ist eher welche KEINE Tierversuche macht da es die mehrzahl in den Drogeriemärkten machen.welche das genau sind kann ich dir leider nicht sagen :)

Kommentar von Pangaea ,

Das ist falsch. Tierversuche für Kosmetika sind seit Jahren verboten. Für alle Firmen.

Antwort
von FGO65, 31

Da solltest Du dich mit dem Thema schon etwas intensiver auseinander setzten und nicht hier stumpf irgendwelche marken abfragen, ohne zu wissen, ob die Antworten richtig sind.

Kommentar von TaddlNudelLiebe ,

naja das hier ist eine Frage plattform, sie darf es ja wohl

Antwort
von xxxTEDDYxx, 36

Treaclemoon

Kommentar von TaddlNudelLiebe ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community