Frage von xXmaxipoXx, 63

Welche Marke und Modell Empfehlt ihr mir als Anfänger Auto?

Es wäre mein erstes Auto. Da ich mich nie mit Autos beschäftigt hab bin ich jetzt planlos welches richtig wäre. Meine Eltern würden mir 3000€ zur Verfügung stellen. Da es ein Haufen Geld ist wäre es sehr traurig wenn ich es aus dem Fenster schmeißen würde. Freu mich über jede Antwort😀 Es sollte von den Unterhaltskosten gering sein!

Antwort
von Rizi93, 33

Bei Hyundai oder Fiat kannst du für das Geld nen guten gebrauchten bekommen. Die beiden marken sind derzeit die mit dem besten Preis/Leistungsverhälltnis. Bei Fiat würde ich jedoch nur zum Grande Punto raten. Die sind sehr gut zu reparieren.


Die Franzosenkisten wie Renault, Citroen, Peugot und Dacia sind zwar auch billig, aber teilweise unnötig teuer in den reparaturen und haben viele kinderkrankheiten.


Antwort
von RefaUlm, 11

Hyundai i10 oder i20 günstig im Unterhalt, Versicherung und Reparaturen...

Antwort
von JulienBen, 19

Also im Gegensatz zu meinem Vorredner würde ich dir zu einem soliden Volkswagen raten...der läuft immer an, macht wenig Probleme und ist ein Auto für jeden Tag. Ich persönlich fahre u.a. auch einen VW Polo 9n3 und der sollte in deinem Budget auch drin sein:) Hab jetzt 100.000 auf der Uhr und er fährt sich immernoch so wie am ersten Tag, das sagt eigentlich fast alles...

Kommentar von RefaUlm ,

VW ist für nen Anfänger unnötig teuer in der Versicherung...

Und sorry aber 100.000 km sind ein Witz 😅

Antwort
von Stig007, 18

Nimm einen VW Lupo, die sind zuverlässig und günstig!

Antwort
von Liss1270, 24

E36/E46 von BMW sind zuverlässig.
Oder der E39

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten