Frage von leoonkip, 57

Welche Marke soll ich mir wünschen?

Hi Leute ich habe vor mir einen Pc zum Geburtstag zu wünschen (nächstes Jahr April Alter:14) aber ich weiß nicht welche Marke ich mir wünschen soll. Könntet ihr mir Tipps geben welche Marke gut ist. PS:Ich spiel gerne Games Danke

Antwort
von Boogoo17, 16

Hi

Also wenn ich du wäre würde ich mir online einen konfigurieren und diesen dann bestellen. Welche Marke würde ich da rauslassen. Schau einfach, dass du gute Teile einbauen lässt. Ich meine auch Top-Maken haben die gleichen Komponenten drinnen wie andere. Jediglich im Preis gibt es einen Unterschied :)

Hier kannst du mal reinschnüffelnht: http://www.one.de/shop/index.php?osCsid=21de1477fbca1487c3309425d79572b3

Antwort
von iTzNize, 23

Hallo,

Am besten du lässt dir einen Pc von jemanden zusammenstellen, der sich damit auskennt, kaufen solltest du dir nicht einfach einen aus dem Geschäft, da diese oft schlechter für den Preis sind und es schwierig ist bei denen die Komponenten auszutauschen

LG

Antwort
von unpolished, 15

Du fragst ein halbes Jahr vorher was du dir wünschen sollst? Vor Januar/Februar würde ich mir über sowas keine Gedanken machen. 

Und davon abgesehen ist es eh ratsam sich den PC selber zusammen zu bauen. Dabei lernt man auch was, und kann sich bei eventuellen Problemen auch leichter selber helfen. 

Und auch wenn du dich dafür entscheidest dir einen PC hier zusammen stellen zu lassen, würde ich das aufgrund der schwankenden Preise und der Tatsache dass ständig neue Hardware heraus kommt auch erst kurz vor deinem Geburtstag erfragen. 

Antwort
von playzocker22, 6

Lass dir den zusammenstellen. Fertig PCs kosten immer mehr als zusammengestellte und sind dabei noch schlechter

Antwort
von 01AndiPlayz, 13

Man sollte kein Komplettsystem einfach so kaufen. Da bezahlst du mehr, als du bekommst.

Wenn du willst kann ich dir genauer helfen, welche Teile man kaufen sollte, und wie man das zusammenbaut. Das mache ich dann aber lieber über Skype oder Teamspeak :)

Antwort
von CrazyCrafter001, 22

Es kommt null auf die marke an. Es kommt drauf an was drin sein soll.

Graka,Prozessor,RAM ...

Antwort
von burninghey, 23

Bitte kaufe nicht nach Marke. Du bekommst dann einen PC der von außen toll aussieht aber innen drin sehr schlecht ist.

Das kann man nur machen wenn man bereit ist 2000€ auszugeben wofür man einen 1000€ PC bekommt.

Lass dir lieber eine Playstation schenken ^^ 

Oder du wünschst dir Geld, und kaufst dann selbst. Du brauchst min. 500€.

Kommentar von MrSeegurke ,

Lass dir lieber eine Playstation schenken ^^ 

Ja, kauf dir lieber eine Konsole, da wird einem schlechtere Grafik und Leistung angeboten, und zudem sind die einzelnen Spiele auch nochmal viel teurer. Lohnt sich.

In einem Punkt muss ich dir jedoch zustimmen - auf keinem Fall nach Marke kaufen. Am besten natürlich selbst zusammen bauen, ansonsten gibts aber auch jede Menge Seiten, die dir die Komponenten deiner Wahl in ein Gehäuse packen. :D

Ganz bestimmt nicht sowas wie Alienware, davon kann man nur abraten.

Kommentar von sotnu ,

Die Leistung, die du für das Geld bei einer Konsole kriegst, ist um welten besser, als bei einem PC. Allerdings kosten, wie du schon bemerkt hast, die Spiele dafür umso mehr.

Wenn man aber nicht so oft spielt und nur die Blockbuster, dann lohnt es sich durchaus.

Kommentar von burninghey ,

Bin auch kein Konsolenspieler, aber das ist für alle Beteiligten viel einfacher. Mit 14 ist die Chance, mal eben 500€ fürn PC geschenkt zu bekommen, oder sich den Rest anzusparen, eher gering. 

Playsi dagegen kann die unbedarfte Verwandtschaft in Mediamarkt gehen, über den Preis schlucken und dann doch kaufen. Die Spiele kann man sich notfalls bei Freunden leihen.

Wenn man die Oma losschickt einen PC zu kaufen, kommt die womöglich mit nem Office Notebook an aber niemals mit nem einigermaßen Gaming PC.

Antwort
von OMEGALOMANIAC, 10

Na, lass den Burschen doch. Ist bestimmt sein erster eigener PC und er ist ganz aufgeregt deswegen. ;)

Antwort
von Nightythehawk, 23

Ist doch egal welche Marke... auf die inneren Werte kommt es an.

Kommentar von sotnu ,

Der ist gut ;-)

Kommentar von unpolished ,

Zählt das auch für Frauen? 

Kommentar von Nightythehawk ,

kommt drauf an wenn du auf eine gesunde Leber und teerfreie Lunge stehst, dann sind die inneren Werte wichtig!

Antwort
von sotnu, 22

Was heisst PC ? Du meinst einen Laptop oder einen Desktop-PC ?

Aber nur mal so nebenbei: Du weisst, wie viel ein (brauchbarer) PC zum Gamen kostet ?

Kommentar von leoonkip ,

ja (viel)

Kommentar von sotnu ,

Wäre schon nicht schlecht, wenn du auf beide Fragen antwortest. Also ein Dekstop-PC ?

Dann bitte aber nicht auf die Marke schauen bzw. auf keinen Fall (bitte) einen fertigen Billigschrott kaufen. Hat dein Vater, Bruder oder sonst wer Ahnung von PC's ?

Antwort
von IchFrageEtwas, 24

Buget? also wie viel soll der kosten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten