Frage von xGS98x, 54

Welche Marke sind diese Felgen?

Ich habe ein Satz Felgen welche verkauft werden müssen, ich muss wissen welche Marke die sind und zu welchem Preis ich diese ca. verkaufen könnte. Es sind 16 Zoll Felgen welche ich von einer Volvo Garage habe, sind aber warscheinlich keine Original Volvo Felgen. Könnt ihr vielleicht erkennen welche Marke die sind, oder könnte ich das anhand der Innenbeschriftung herausfinden? Wegen dem Preis, die haben wenige, ganz kleine Kratzer, was denkt ihr zu welchem Preis könnte ich die verkaufen. Da ich auch einen interessenten habe wollte ich noch fragen, sind die speziell für bestimmte Automarken oder einfach für jedes Auto, denn der interessent fährt einen Fiat Punto? Anbei noch ein Bild (leider nicht so gute Qualität)"

Antwort
von Havenari, 28

In die Felgen müsste eine (wahrscheinlich fünfstellige) Nummer eingegossen sein, das ist die KBA-Nummer. Mit der und Google sollte sich der Hersteller eigentlich rausfinden lassen.

Antwort
von Mercedesaa, 54

Dies sind no Name Felgen.

Kommentar von xGS98x ,

was denkst du preislich? wieviel ca.?

Kommentar von Mercedesaa ,

Ein 4er Set um 300-400€

Kommentar von xGS98x ,

Passen die auf jedes Auto, also nicht bezüglich der Grösse sondern eher wegen der Automarke?

Kommentar von Mercedesaa ,

Entweder im ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) sind die zulässigen Automarken/Modelle angegeben.
Oder die Risikovariante:
Du kaufst die Felgen mit den passenden Reifen und fährst zum TÜV und lässt sie Eintragen evtl. muss ne Einzelabnahme durchgeführt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten