Frage von gutgefragt02, 33

Welche Marke ist bei SSDs gut?

Ich suche eine 60 gb SSD, ich wollte wissen, welche Marke ich da nehmen soll. Ist Kingston gut?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 31

Am Besten sind Crucial und Kingston... Samsung ist auch eine sehr gute alternative, jedoch muss man bei den Samsungplatten oft nach Treibern suchen, und diese installieren, um die volle Geschwindigkeit zu erhalten. Desshalb am besten Crucial oder Kingston/HyperX. Ich kann dir aber auf jedenfall eine 120GB Kingston HyperX Fury SSD ans Herz legen. schnelle schreib/lesegeschwindigkeit, unter 50€ und 120 GB reichen auch noch für ein paar Programme, wie Word etc.

Hier der Link zur SSD http://www.mindfactory.de/product_info.php/120GB-HyperX-FURY-2-5Zoll--6-4cm--SAT...

Antwort
von Fr33way, 33

Samsung oder kingston da selbstproduktino und somit "Hochwertigere" teile und fertigungsmethoden genommen werden Habe selbst ne samsung ssd bin sehr zufrieden damit

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 22

Samung und crucial. Wobei sich eine 60gb ssd nicht lohnt

Kommentar von gutgefragt02 ,

an meinem jetzigen pc verbrauche ich für windows und programme 40gb also reicht es mir

Kommentar von Roderic ,

Nein. Das reicht nicht.

Spätestens nach 3 Monaten bist du bei 50 und eine SSD sollte immer zu 30% bis 50% frei sein, damit die Wear Leveling Algorithmen genug Spielraum haben. Eine ständig knackevolle SSD wird langsam und erreicht ihre vorgesehene Betriebsdauer nicht.

Nimm lieber gleich eine mit mind. 128GB - die sind nicht viel teurer als die kleineren.

Antwort
von AllAboutPC, 30

Samsung ist immoment die beste Marke.

LG AllAboutPC

Antwort
von KuehleHilfe, 32

Jap, Kingston ist gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten