Frage von Dogukan90, 46

Welche Marke hat die meisten Ersatzteile?

Hallo mich interessiert welche Marken produzieren viel Ersatz? Bis auf den ganzen VW-Konzern

Gruß Dogukan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fraganti, 20

Mercedes ist ok, aber viele Kleinteile sind entweder nicht mehr lieferbar oder absurd teuer nach ein paar Jahren. Um die Wagen in Betrieb zu halten reicht es. Für Restaurierungen in Originalzustand muss man privat sehr lange nach Kleinkram suchen.

Auch Innenraumteile sind schwer irgendwann noch in einer bestimmten Farbe zu bekommen. Bei Mercedes gibt es nach einigen Jahren meist nur noch beige und\oder schwarz. 

Fast alle amerikanischen Fahrzeuge haben eine wirklich ausgezeichnete Ersatzteilversorgung und gerade für die Kultmodelle (Mustang, Corvette, Camaro, etc.) gibt es auch in Deutschland mehrere Ersatzteilhändler, die alles sehr schnell und sehr günstig liefern. 

Genauso alte britische Kultfahrzeuge (Morris Minor, der originale Mini, der originale Jaguar E-Type, Jagur MK I und II, Triumph Stag, MG A, MG B, die echten Landrover, Landrover Defender, usw.)

Volvo und Saab sind im allgemeinen auch sehr gut mit Ersatzteilen versorgt, nur nicht in Deutschland. In Skandinavien, Niederlande und England kommt man deutlich leichter an Ersatzteile dafür. 

Antwort
von Previa3, 9

Ich denke das weiß keiner... Aber entscheidend ist, wie lange die
Originalteile halten, also wie lange es dauert, bis man überhaupt ein Teil
tauschen muss. Die Haltbarkeit hängt von der Qualität ab und die ist bei Toyota am besten, 2. Platz Honda – aus meiner 43 jährigen Erfahrung. Tipp: Schraubst du noch oder fährst du schon Toyota?

 

Kommentar von Dogukan90 ,

Hallo ich bin noch in Meiner Ausbildung und fahre einen Toyota Corolla

Kommentar von Dogukan90 ,

Und bin auch seit 2 Jahren wirklich sehr zufrieden

Antwort
von tevau, 35

Schwer zu sagen. Bekannt für seine excellente Ersatzteilversorgung auch bei älteren Fahrzeugen ist Mercedes.