Frage von Richard1602, 54

Welche Marke für Tastaturen und Mäuse ist Besser Roccat oder Razer?

Antwort
von Sturmpinguuu, 47

Das kann man nicht sagen, es kommt darauf an was du genau kaufen willst ob eine Maus, Tastatur oder ein Headset. Könntest du mir da mal antworten ob du es allgemein meinst oder ob es um eines der drei Dinge geht? Wäre nett, dann kann ich dir das detaillierter beantworten ;)

Kommentar von Richard1602 ,

Ich wollte mir alles drei kaufen weißt aber nicht welche Marke besser ist

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Hier gibt es kein schlechter und besser. Es gibt ja verschiedene Griffarten bei Mäusen und deswegen sind die Mäuse ja auch so unterschiedlich geformt. Hier solltest du einfach mal in den Elektomarkt deines Vertrauens gehen und mal ein paar ausprobieren. Das gleiche bei den Tastaturen, es gibt ja die verschiedenen Cherry-Switches einige Firmen machen auch ihrer eigenen Switches (z.B. Razer) Das heißt jetzt aber nicht, dass sie unbedingt besser sind. Sie kosten den Hersteller einfach weniger, da diese in China hergestellt werden. Der Preis für den Endkunden senkt sich dadurch aber nicht. 

Bei einem Headset würde ich keines der beiden nehmen, da diese fürs zocken konzipiert sind und der Sound beim Musik hören echt grausig ist. Ich bin selber von einem Razer Headset zu einem 100€ teufel HiFi Kopfhörer gewechselt und trotz, dass kein Preisunterschied besteht ist der Sound 3 mal so gut wie der des Headsets. Ich empfehle öfters das HyperX Cloud 2, da dieser einen sehr guten HiFi Sound hat, welcher keine übersteuernden Höhen fast nicht vorhandenen Mitten und keinen viel zu tiefen Bass hat, es ist schön ausgeglichen.

Bedenke bitte auch, dass es nicht nur Razer und Roccat gibt, ich kann auch noch Steelseries und Logitech empfehlen.

Antwort
von TTUUCCII, 36

Ich habe mir in meine PC alles von Logitech gekauft. Bin vollkommen zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten