Ich suche eine gute Marke für losen schwarzen Tee, wer kann mir aus Erfahrung eine empfehlen?
Gut und günstig ist der Anbieter Teekampagne. Besonderer Tipp: Darjeeling First Flush / Ernte 2008. Schon beim Öffnen der Packung riecht man den guten Geschmack, welcher wirklich angenehm blumig und mild daherkommt. Ich habe früher immer Teebeutel genommen, weil es einfach komfortabel war, nachdem ich nun aber den Qualitätsunterschied festgestellt habe nehme ich das bisschen Mehr-Aufwand gern in Kauf.
Ich habe neulich bei einer Freundin den Tee von Teekampagne kennengelernt und mir sofort betellt. Er ist fantastisch, sparsam im Verbrauch und preiswert.
nimm lieber hagebutetee
Sofaschalter am 4. Dezember 2008 22:04 warum?
schmeckt besser
Mokalbari - kriegst Du in Hamburg im Teekontor oder Teegeschäften, die aus HH ihre Ware beziehen. Sehr würzig und dennoch "mild" und ohne zusätzliche Aromen.

Auch wenn ich jetzt von Teekennern gesteinigt werde, aber ich mag den Twinings - English Breakfast.
boriswulff am 4. Dezember 2008 22:04 Jepp. Steinigt ihn ;)
Ach nein Eppi. Trink Du ruhig den Schund weg. Dann bleibt mehr Gutes für die Teekenner ;)
Eppendorf am 4. Dezember 2008 22:05 Ich trinke ihn, aber kaufe ihn nicht.
Was weg muss, muss weg. ;-)
google mal "kaffee und tee erleben" (hab leider keine ahnung wie die genaue adresse ist) die haben verschiedenste tee- und kaffeesorten die echt sehr gut sind. hab mir auch schon einige bestellt. sind in 100 g säcken abgefüllt. sehr köstlich ...

http://www.gepa.de/p/ auf Onlineshop klicken (oben neben GEPA)
fairgehandelte Produkte - prima Tee und Kaffee

Ich trinke nur schwarzen Tee von PG tips (allerding Beutel bzw.Pyramide) mit Milch.
Hallo ! Bin an der Nordsee aufgewachsen. Trinke von klein auf an nur Bünting Tee. Mittlerweile wohne ich 40km von HH entfernt. An der See gibts den überall, hier hab ich ihn bisher nur bei Famila gesehen. Weiss ja nicht, von wo du kommst ...

Assam first oder second Flush lose aus dem Teegeschäf meiner wahl.
LG Sikas

Die Teekampagne ist mir mit dem Prinzip, direkt von der Plantage zu kaufen am sympathischsten. OK, etwas Eigenwerbung muss sein: Tee selber mischen könnt Ihr bei allmyTea: www.allmytea.de
Schwarztees haben wir auch ;-)
Andi
mag am liebsten den Breakfast Blend Morning Rise von Numi www.geschmackszone.de, ist schon portionsweise abgepackt und auch noch bio.
der English Breakfast von Twinings finde ich sehr gut. Hat den typischen Schwarztee Geschmack ist leicht und schmeckt vor allen Dingen nicht staubig! http://www.kaffeeshop24.de/tee/twinings-tea