Frage von alexbababu, 91

Welche Marke fuer Gaming Laptops?

Hallo! Ich suche einen Gaming Laptop. Welche Marke koennt ihr in Hinsicht auf Verarbeitung, Service und Preis empfehlen. XMG? Asus? Acer? MSI? Hardware hab ich schon was im Kopf und wuerde dann dementsprechend aussuchen. Vorschlaege bis zu 1300 Euro sind gerne willkommen, mir geht es aber erstmal darum, welche Marke in Hinsicht auf Verarbeitung und Service gut ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 62

ASUS (ROG) und MSI haben einen sehr guten Ruf. Wenn du mehr Hardware für dein Geld möchtest, kommen z.B. Lenovo und Acer in Frage.

Suchst du 15,6 oder 17,3 Zoll?

Gruß

Kommentar von alexbababu ,

Da bin ich noch nie ganz festgelegt. Evtl sogar 17,3"

Kommentar von abakus13 ,

Ok, hier mal zwei 17,3 Zoller für 1300 Euro: http://nbfinder.com/B015XLRYNQ-VS-B016DO9VTM/

Der Medion hat sogar eine GTX 970M. Für CPU-lastige Anwendungen ist der ASUS hingegen besser.

der asus ist leider erst mitte maerz bei NBB verfuegbar :(

und der medion ist bei NBB leider viel teurer. 

Wollte unbedingt bei NBB kaufen. 

Kommentar von abakus13 ,

Ok, warum? Was hast du gegen Amazon, wenn es billiger ist als Notebooksbilliger?

Finanzierung ueber meine NBB Card :D

was ist deine meinung zu 

MSI PE70 Prestige / 17,3"Full-HD / i7-6700HQ / 8GB / GTX 960M / 1TB + 256 GB SSD / Windows 10

Kommentar von abakus13 ,

Sieht gut aus.

Obwohl es kein Gaming Laptop ist?

Kommentar von abakus13 ,

Ja, die Hardware weiß nicht, als was sie vermarktet wird.

von der steuer koennte ich ihn auch noch absetzen :D mit einem gaming laptop waere das schwierig :D

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 26

Hallo,

die von Dir genannten Marken sind alle super. Im Bereich Gaming ist besonders XMG und MSI beliebt, aber auch Asus und Acer haben gute Modelle. Letztendlich zählt die verbaute Hardware im jeweiligen Modell.

viele Grüße

Frederike

Ist ein MSI Prestige geworden, also nichtmal unbedingt ein Gaming Laptop ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community