Ich brauch ne neue! Empfehlungen?
Ich kann dir die von TrekStor empfehlen. Habe selber eine udn die ist für die hohe Speicherkapaität sehr handlich. Außerdem meinte der Fachmann im Laden, daß die Marktführer wären und die besten externen Festplatten produzieren würden.

Ich verwende Western - Digital mit USB Anschluss und bin sehr gut zufrieden..
Ich habe mit Festplatten von Samsum und WesternDigital gute Erfahrungen gemacht. Um eine ganz normale Festplatte zur externen zu machen, kann man im Fachhandel wie z.B. arlt.com (nicht beim MediaMarkt! Das ist Bluffhandel) die gewünschte Fetüplatte kaufen und dazu ein Leergehäuse. Der Einbau ist in 3 Minuten erledigt.
Sonderangebote in Supermärkten habe ich noch nicht ausprobiert, da sind wohl auch Markenplatten drin.
Samsung sotte dat heißen ... Tappfuhler

Ich habe auch eine externe TrekStor-Festplatte und bin damit zufrieden.

es gibt hersteller, die 6 jahre garantie gewähren. noch fragen??? Sagt der PC-Doctor von Düsseldorf
Die Festplatten von Trekstor sind in der Tat recht gut.
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=trekstor+usb+festplatte
Für den normalgebrauch sind die vollkommen ausreichend. Für Firmen oder dauereinsatz würde ich allerdings schon eine Festplatte aus der Enterprise Reihe nehmen.
Sehe ich auch so. DH!!