gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Marke für Besteck ist am beständigsten?

gefragt von abc100 am 15.06.2008 um 18:52 Uhr

Richtig gutes Silberbestecke sollte ja ein Leben lang halten. Was könnte ihr empfehlen? Auf was muss man achten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.390 Küche x 4.985 Besteck x 97 Silberbesteck x 27

redwitch81
beantwortet von redwitch81 am 15. Juni 2008 18:53
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

WMF ist denke ich am bekanntesten

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 15. Juni 2008 19:06
1x

WMF bietet echt gute Qualität!

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 15. Juni 2008 19:04
1x

Habe mir vor ca. 1 Jahr auch endlich ein WMF-Besteck zugelegt - und bin äusserst zufrieden. Wirklich ein Unterschied zu "normalem" Besteck und siht trotz eifrigen Gebrauchs noch fast aus wie am ersten Tag.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 15. Juni 2008 19:03
1x

Wir haben noch ein schönes, altes Silberbesteck, aber zum Essen benutzen wir es nicht. Man hat dann nach dem Essen immer Muskelkater, so schwer ist das!!! Essen tun wir mit einem Chromargan-Besteck von WMF

pgelli
beantwortet von pgelli am 15. Juni 2008 19:01
1x

Ich würde auch eins von WMF nehmen. Silber läuft ständig an und ich finde das Essen schmeckt mit einem Silberlöffel oder Gabel auch etwas anders. Edelstahl ist da neutraler.

anonym
beantwortet von KarlHeinzBender am 15. Juni 2008 18:59
1x

Ich kann nur Robbe & Berkeling empfehlen, die tolles Besteck machen, was hochqualitativ ist.

anonym
beantwortet von Moltobene am 15. Juni 2008 18:56
1x

wer benützt heute noch Silberbesteck?Wenn dann ist es nur hartversilbert(WMF).Alles andere ist Edelstahl und da habe ich die besten Erfahrungen mit WMF.Langlebigkeit,Nachkauf,Qualität

Kommentar von 338194 am 6. August 2008 09:35

Nein, viele benutzen heute noch Silberbesteck. Wohl ist Silberbesteck nicht gleich Silberbesteck. Unter Silberbesteck versteht man Besteck aus echtem Silber, da durch und durch Silber ist. Wohl ist es eine Frage des Preises.

luckytess
beantwortet von luckytess am 15. Juni 2008 18:56
1x

Warum soll es denn Silber sein? WMF hat gute und lange haltbare Cromargan-Bestecke in schönem Design. Ich habe ein Besteck schon 30 Jahre, das ich täglich benutze und die Messer sind immer noch scharf.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 15. Juni 2008 18:55
1x

Da in fast jedem modernen Haushalt irgendwann einmal eine Geschirrspülmaschine steht: Keins! Sondern ein gutes, zeitlos aussehendes aus Edelstahl z.B. von WMF. Silberbesteck ist unpraktisch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.