Frage von floorian1312, 213

Welche Marke findet ihr besser (Auto)?

Wir wollen demnächst ein Auto kaufen, können uns aber nicht zwischen einem BMW und einem Mercedes entscheiden. Also welche Marke ist eurer Meinung nach das Bessere? Und welche Farbe würde euch gefallen? LG Flo :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34
Mercedes

Hallo!

Im Ganzen muss man das selber entscheiden: Ich fahre Mercedes & stimme auch für die Marke ab, weil ich super zufrieden bin und auch den Kundendienst für hervorragend halte ... bin auch nicht unbedingt der Typ für BMW!

BMW ist eben sportlicher & "jugendlicher", Mercedes dafür komfortabler & geräumiger mit Fokus auf eine eher gesetztere Kundschaft (sieht man von der "flachen" A-Klasse mal ab) -------------> es kommt ganz auf die eigenen Anforderungen an, was einem lieber ist!

Qualitativ sind beide Marken gut, ich sehe aber Mercedes einen Hauch weiter vorn. 

Antwort
von autofuchs1, 45
Mercedes

Also in diesem Fall würde ich die neue E-Klasse wählen, die ist im Innenraum wirklich toll verarbeitet und gefällt mir persönlich vom Design. Vorzugsweise als 220d!

Antwort
von Vando, 77
Mercedes

In dem Fall Mercedes. 

Neben dem typischen Mercedes Silber (ich weiß leider nicht wie das wirklich heißt), würde mir ein dunkles glänzendes Karminrot bei einem Benz gefallen.

Kommentar von floorian1312 ,

E Klasse oder S Klasse deiner Meinung nach? :)

P.S. THX für Vorhin

Kommentar von Vando ,

Gar nicht gesehen das du die Frage gestellt hast. Was willst du denn mit einem Auto machen? Du meinst doch wohl du und deine Eltern?


Edit: Nicht dafür. ;)


Edit2: Die S Klasse ist natürlich die Luxusklasse von MB. Aber eine gut ausgestattete E-Klasse würde mir reichen. Nur nicht der X6. Ich halte von diesen Crossoverautos gar nix. Ich hab mich zwar noch in keinen reingesetzt, aber ich vermute stark das bei dem die Kopffreiheit hinten stark eingeschränkt ist.

Kommentar von floorian1312 ,

Was will ich mit dem Auto machen?: Das wozu man Autos braucht, zum Fahren.  Ja ich meine meine Familie ;)

Wenn es nach mir ginge, würd ich mich für einen Audi entscheiden. Mercedes und Audi ist mir einfach zu "wuchtig" sag ich mal.

Kommentar von Vando ,

Ich hab grad auf deinem Profil nur gelesen, dass du Schüler bist, und hab mich deswegen gewundert. ;)

Und PS: Schaut euch mal auf Seiten wie auto-motor-und-sport.de um. Da stehen haufenweise Testberichte und Vergleichstest, und auch immer wieder Dauertests. Daran lässt sich schonmal grob das Fahrzeug einschätzen.

Kommentar von floorian1312 ,

Danke :)

Antwort
von manKEVKEEE, 40

Ich würde einen BMW M5 touring G-Power Hurricane empfehlen. Geräumiges Auto mit dezenter Leistung. Farbe ist bei diesem Auto egal:D

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 67

Wollt ihr die Firmen kaufen? Oder ein konkretes Modell, dass du aber nicht verrätst?

Kommentar von floorian1312 ,

Sry :D Mercedes -> S Klasse oder BMW -> 5er Klasse oder X6

Kommentar von ronnyarmin ,

Die Modelle sind nicht miteinander vergleichbar, weil sie unterschiedliche Ansprüche erfüllen.

Wenn man schon das Geld für solche Fahrzeuge hat, sollte man auch die Reife besitzen, selbst entscheiden zu können, was einem gefällt.

Antwort
von Mepodi, 101

Eine bessere Marke gibt es nicht.

Welches Modell habt ihr euch denn vorstellt? Erst dann kann man eine vernünftige Aussage treffen.

Kommentar von floorian1312 ,

Also beim Mercedes S Klasse und beim BMW 5er Klasse oder X6 (hoffe hab das so richtig geschrieben)  :)

Kommentar von Mepodi ,

s klasse ist mit dem 5er nicht vergleichbar. die s klasse ist deutlich luxuriöser und teurer.

Kommentar von floorian1312 ,

also würdest du dich für den Mercedes entscheiden? Und welche Farbe? :)

Antwort
von jbinfo, 40
Mercedes

Ihr solltest vielleicht mal über einen Lexus nach denken.

Antwort
von moeiking, 90
Mercedes

Meine Lieblingsmarke :)

Antwort
von tobiaskowsky, 108

Hallo,

meiner Meinung nach kommt das völlig auf das Modell und das Baujahr an. Die einzelnen Modelle an sich unterscheiden sich bereits komplett. Der Unterschied zwischen einer A- und einer E-Klasse ist z.B. immens. Die Marke an sich ist also nicht unbedingt entscheidend.

Gruß

Kommentar von floorian1312 ,

Beim Mercedes: S Klasse oder E Klasse? BMW: 5er Klasse oder X6? Welches wäre deiner Meinung nach besser? Und welche Farbe? :)

Antwort
von Tek13, 93
Mercedes

BMW ist einfach ein Auto bei dem das Klische besteht dass ihre Besitzer nicht fähig sind sich normal im Verkehr zu verhalten. Ausserdem ist es auch ein "Ausländerauto" und mir persönlich gefällt es nicht. Ich würde einen Mercedes kaufen.

Kommentar von ams26 ,

Klasse,ein Haufen Vorurteile,und nichts dahinter.

Kommentar von MARLBOROpink ,

Und Mercedes ist kein "ausländerauto"? In welcher Welt lebst du? ^^

@ams

Hat schon was.

Kommentar von Vanell1 ,

Und Mercedes fahren nur Rentner. *lol*

Kommentar von ams26 ,

Ne er nicht,wenn,dan er B,S,oder A Klasse.Aber gerade die E Klasse,oder der CLS,werden auch sehr gern,von der ach so BMW typischen Klientel,gefahren! ^^

Antwort
von Vanell1, 79

Mercedes -metallic grau / nicht zu hell - nicht zu dunkel.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 53
BMW

BMW aber,was das mit eurer Kaufentscheidung zutunhaben soll,ist mir ein Räzel.Ich meine,muss mir euer Auto gefallen,oder muss euch,das Auto gefallen?

Kommentar von floorian1312 ,

Ich soll ein Statement abgeben und sagen, welches Auto besser ist. -> Problem: Ich kann mich für keines entscheiden

Kommentar von ams26 ,

Dein Statemant,solltest du bei einer Probefahrt abgeben.Also gehe einfach mit,wenn sich deine Eltern,die Autos angucken gehen.

Kommentar von floorian1312 ,

Yep Thx :)

Antwort
von Thunderbolt2, 68

So kann man das nicht sagen, erst beim Modell...

Kommentar von floorian1312 ,

Mercedes: E Klasse oder S Klasse

BMW: 5er Klasse oder X6

Kommentar von Thunderbolt2 ,

Ist alles schön, aber ich würde sagen die S-Klasse ist etwas "extravaganter", der 5er und die E-Klasse sind auf dem gleichen Level und der x6 ist einfach nur ein fettes Teil. Also wenn du auffallen willst, nimm den x6 ... Die anderen tun es sonst auch ;)

Antwort
von kepsmile, 76

Ich würde das optisch schönere wählen

Antwort
von Geniol, 18
BMW

Mercedes nur wenn Geld....

Antwort
von signk, 22

Keines von beiden.!!

Antwort
von Zuck3r, 55

Audi! :D

Mercedes kann ich mir immer noch kaufen wenn ich in Rente bin :'D

Und nen BMW kommt niemals ins Haus.

Kommentar von floorian1312 ,

Ja ich finde auch, dass ein Audi besser ist. Aber von einer Person hängt ja die Entscheidung nicht ab :/

Kommentar von Zuck3r ,

Doch, ich hab mir einfach das Geld gespart und bin zum Autohaus, gesagt: "den da" und hab den mitgenommen :'D

Kommentar von MARLBOROpink ,

Florian...um was gehts dir eigentlich beim Auto? Muss es einfach nur geil aussehen oder brauchst Platz? Oder muss es ultra bequem sein - sportlich? Vielleicht kann ich dich von anderen Marken überzeugen ^^

Kommentar von floorian1312 ,

Ehrlich gesagt um Garnichts, obwohl die Farbe ist mir schon wichtig. XD

Es ist bloß: ich mag keine Autos. Ist mir s**** egal. Soll mich aber für ein Modell entscheiden

Kommentar von Zuck3r ,

Dann nimm die S-Klasse. SUV ist nen Hausfrauenpanzer, und BMW ist einfach bäh.

Kommentar von floorian1312 ,

THX :)

Kommentar von katarofuma ,

Audi ? Bald kommst noch mit vw... Nichts geht über einen BMW

Kommentar von Zuck3r ,

Naja. Könnest das doch: lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im bmw.

Antwort
von Maxi936, 103
BMW

Das ist doch ein großer Schritt. Willst du wirklich andere darüber entscheiden lassen? Na dann...

Kommentar von floorian1312 ,

Die Anderen sind meine Eltern :D besser gesagt die familiy

Antwort
von iddontkcree, 9

Audi - hahah